PlayStation All-Stars Battle Royale - Ursprünglich als 4 vs. 4 Capture the Flag-Spiel geplant:

Der kommende Multiplayer-Brawler „PlayStation All-Stars: Battle Royale“ kommt im November für PS3 und PS Vita in den Handel, doch der Titel war nicht immer das, was die Spieler demnächst spielen werden. Sony und SuperBot hatten zuvor auch ein Capture the Flag-Konzept in Arbeit, wie die Entwickler in einem aktuellen Interview verraten haben.

SuperBot Entertainments Lead Game Designer Omar Kendall hat gegenüber Siliconera erklärt, dass das Spiel verschiedene Prototypen durchlaufen hat, bevor man schließlich auf das aktuelle Format gekommen ist. Der vorletzte Prototyp konzentrierte sich auf einen Capture the Flag-Spieltypen. Letztendlich hatte Sony das letzte Wort, in welchem Spieltypen alle PlayStation-Charaktere und -Universen zusammengebracht werden sollten, wie er anmerkte.

„Es gab alle möglichen kleinen Gameplay-Demos und Prototypen“, ergänzte Kendall. „Wenn ich über die letzte Version des Spiels rede, bevor wir auf die aktuelle Version gekommen sind, das war 4v4 Capture the Flag. Es war ein klassenbasiertes Spiel, bei dem es schnelle Läufer gab, die gut darin waren, die Flagge zu holen und sie zur Basis zu bringen. Es gab defensive Typen. Wir haben die PlayStation-Charaktere genommen und sie als Archetypen genommen.“

Doch wenn vier Leute auf dieselbe Sache auf dem Bildschirm schauen, dann ist es letztendlich ein Brawler was dabei herauskommt, gab Kendall im weiteren Gespräch zu verstehen.

Die Verkaufsversion von “PlayStation All-Stars Battle Royale” erscheint 23. November und unterstützt das Cross-Buy-Feature, mit dem ihr die PS Vita-Version als Download gratis bekommt, wenn ihr die PS3-Version kauft.

playstation-all-stars-battle-royale-kratos

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BloodyViruz

BloodyViruz

30. Oktober 2012 um 12:12 Uhr
Solid Raven

Solid Raven

30. Oktober 2012 um 15:04 Uhr
LasVegasPlaya17

LasVegasPlaya17

30. Oktober 2012 um 20:03 Uhr