Wird Battlefield bald im Jahresrhythmus veröffentlicht?:

In Anbetracht des eher mäßigen Erfolges von “Medal of Honor: Warfighter” geht auch der Analyst Michael Pachter davon aus, dass ein weiteres “Medal of Honor”-Spiel sehr unwahrscheinlich ist. Da die Veröffentlichung von „Medal of Honor“ und „Battlefield“-Spielen in jüngster Vergangenheit in einem jährlich abwechselndem Rhythmus stattfand, drängt sich die Frage auf, ob wir demnächst jedes Jahr mit einem neuen „Battlefield“-Ableger rechnen können.

Bei der Investorenkonferenz zum zweiten Quartal wurde genau diese Frage gestellt. Der EA Labels President Frank Gibeau antwortete darauf: „Wir sind jetzt darauf konzentriert, die nächste Battlefield-Erfahrung zu erschaffen und unser Ziel liegt darin, ein hochqualitatives Erlebnis zu erschaffen, mit dem das Geschäft ausweitet wird. Ob wir das jährlich machen werden, haben wir bisher nicht angekündigt und wir werden es an dieser Stelle auch nicht besprechen. Wir sind wirklich nur auf das nächste Battlefield konzentriert.“

Somit erhalten wir eine ziemlich wenig aussagende und vorhersehbare Antwort auf die Frage.  Aber so ähnlich wie Activision es derzeit mit „Call of Duty“ macht – „Black Ops“ und „Modern Warfare“ im Wechsel –  könnte EA auch die „Battlefield“-Reihe weiter führen und beispielsweise „Bad Company“ mit den durchnummerierten „Battlefield“-Titeln im jährlichen Wechsel veröffentlichen.

Zunächst können sich „Battlefield 3“-Spieler ab Ende November mit der “Aftermath”-Erweiterung die Zeit vertreiben, bevor die Beta zu „Battlefield 4“ im Herbst 2013 ansteht.

battlefield-3-aftermath

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.