Capcom: DLC zu wichtigen Titeln soll 'aggressiv vermarktet werden'

In den vergangenen Monaten gehörte vor allem Capcom zu den Publishern, die aufgrund ihrer fragwürdigen DLC-Politik für den einen oder anderen Aufschrei in den Reihen der Community sorgten – „Street Fighter x Tekken“ lässt grüßen.

Wie aus dem aktuellen Geschäftsbericht des Unternehmens hervorgeht, wird sich an dieser Vorgehensweise auf absehbare Zeit allerdings nichts ändern, da kostenpflichtige Download-Inhalte zu wichtigen hauseigenen Titeln zukünftig „aggressiv vermarktet und vertrieben“ werden sollen, wie es gegenüber Investoren beziehungsweise Aktionären heißt.

Als Beispiel nennt man hier zusätzliche Inhalte zu „Resident Evil 6“ oder „Dragon’s Dogma“, die ein wesentlicher Bestandteil der Strategie sind, die das Unternehmen in der zweiten Hälfte des Fiskaljahres (1. Oktober 2012 – 31. März 2013) verfolgen möchte.

So soll vor allem der Umsatz mit digitalen Gütern noch einmal deutlich gesteigert werden.

resident-evil-6

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

02. November 2012 um 11:49 Uhr
1mal&nie wieder

1mal&nie wieder

02. November 2012 um 12:04 Uhr
1mal&nie wieder

1mal&nie wieder

02. November 2012 um 12:49 Uhr
CrimsonKing

CrimsonKing

02. November 2012 um 13:06 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

02. November 2012 um 14:29 Uhr
Fieser Fettsack

Fieser Fettsack

02. November 2012 um 19:14 Uhr