Mass Effect Trilogy: Release-Datum bekannt

BioWare veröffentlichte das Release-Datum der „Mass Effect Trilogy“. Die Collection erscheint für Xbox 360 und PC in der nächsten Woche, für die PlayStation 3 am 4. Dezember. Enthalten sind „Mass Effect“, „Mass Effect 2“ und „Mass Effect 3“. Mit der Trilogie erscheint der erste Teil zum ersten Mal auf der PlayStation 3.

Die Collection erscheint ebenfalls als Download im PlayStation Network. Außerdem umfasst die Trilogie die folgenden DLCs, die bereits auf der Disc zu finden sind:

„Mass Effect“: ‘Bring Down the Sky’ DLC (im Spiel integriert)
„Mass Effect 2“: ‘Cerberus Netework’, ‘Kasumi’, ‘Overlord’ und ‘Lair of the Shadow Broker’
„Mass Effect 3“: Original On-Disc-DLC

In einem Blog kommentierte „Mass Effect Trilogie“ External Producer Ryan Warden das Projekt, „Mass Effect“ auf die PlayStation 3 zu bringen. “Das originale ‚Mass Effect‘ ist komplett anders aufgebaut als seine Nachfolger, da wir von Teil zu Teil eine Menge Erfahrungen gewonnen haben, wie und wie man nicht ein Spiel entwickelt. Um total ehrlich zu sein, ich dachte es wäre unwahrscheinlich, ‚Mass Effect‘ in weniger als einem Jahr zu portieren. Es hätte drei Jahre dauern können. Vielleicht sogar 23 Jahre.“

Die Portierung übernahm das Team von Edge of Reality. Die Entwickler kümmerten sich um einige Probleme, doch bereits im Sommer lief das Spiel vollständig als Port.

mass-effect-trilogy

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

1mal&nie wieder

1mal&nie wieder

02. November 2012 um 09:44 Uhr