Mass Effect: Neuer Ableger befindet sich in der frühen Design-Phase

Kommentare (14)

Vor einigen Tagen bestätigten die Jungs von BioWare, dass man hinter verschlossenen Türen bereits mit den Arbeiten an einem neuen „Mass Effect“-Ableger begonnen hat. Wirklich handfeste Details ließ man sich bisher zwar nicht entlocken, gab jedoch zu Protokoll, dass uns hier kein simples „Mass Effect 4“ ins Haus stehen wird, da man mit der Trilogie rund um Commander Shepard abgeschlossen hat.

Via Twitter meldete sich nun Executive Producer Casey Hudson zu Wort und ließ noch einmal verlauten, dass sich das Projekt aktuell noch in der frühen Planungsphase befindet. Gleichzeitig ruft man die Community zur Mitarbeit auf und bittet sie um Feedback und mögliche Ideen für das neue „Mass Effect“.

„Wir befinden uns aktuell in einer sehr frühen Phase, in der wir ein neues Mass Effect entwerfen. Was wollt ihr darin sehen?“, heißt es hier.

masseffect3_vorschau_13

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Warhammer sagt:

    -Raumschiffgefechte
    -das man ein Raumschiff kaufen und umbauen kann
    -neue Spielengine (Frostbite 2)
    -begehbare Städte wo man handeln und kaufen kann
    -große, flächige und begehbare Umgebungen, nicht so linear
    -umfangreiches Arsenal an Ausrüstung

  2. Selfdestruction sagt:

    würde gerne eine nicht menschliche rasse spielen. Die Batarianer find ich irgendwie am interessantesten, da so wenig über die bekannt ist

  3. flikflak sagt:

    Warhammer willst du aus Mass Effect ein MMO machen?
    Wenn dann schon beim Kern bleiben und kein halbes Strategiespiel drauß machen ^^
    Hier und da mehr RPG Elemente wären gut.

  4. Lord.Mauel sagt:

    Mehr Emotionen, größere Welt, bessere Grafik wo nicht dauernd eine Hand DURCH den Kopf fährt oder eine Person einen Meter überm Boden schwebt oder die Hand sogar nicht mal die Waffe hält, sondern irgendwie im Geiff steckt und vielleicht nen Coop Modus, da man ja sowieso immer 3Charaktere dabei hat.

  5. Yamaterasu sagt:

    Spezieswahl und Raumkämpfe wären schon geil. Mal als Turianer oder als Geth zocken...

  6. Warhammer sagt:

    @flikflak
    Ich würde es halt noch besser finden wenn man es offener gesteltet.

    Die Feuergefechte müssten auch verbessert werden.

  7. hasenpupsi sagt:

    Solange es nicht wie AC ausartet, finde ich es gut. Das Mass Effect-Universum bietet so viel Raum für weitere Spiele, Serien, Filme... Also Ihr Entwickler - go !

  8. Chain sagt:

    @Selfdestruction
    Im multiplayer konnte man doch fast jede rasse spielen.

    Ansonsten ist das glaube ich zu sehr mit der story, synchro etc verknüpft.

  9. Lord 87 sagt:

    freu mich schon auf das Game!
    Würd mir so Weltraumschlachten wünschen wie bei Star wars Battelfront 2

  10. Selfdestruction sagt:

    @Chain
    Das mag ja sein, aber nicht in der story. Ich meine die anderen Rassen haben gegenüber den Menschen andere Gewohnheiten und Kulturen. Und diese zu erfahren und praktisch teil dieser Kultur zu werden, weil man nach diesen spielt, wäre ja phänomenal !

  11. Deidara_hmm sagt:

    Ich hab ihn gefragt ob Ich als Salarian spielen kann 😀
    Salarian sind die besten, nieder mit den Kroganern 😛

  12. Buzz1991 sagt:

    Hoffentlich bleibt man beim Mensch.
    Menschen sind einfach die coolsten 😀

  13. FeDo sagt:

    Eure Ideen sind ja nicht übel aber hier wird es wohl kaum gelesen werden,

    dann postest es doch da hin wo sie es lesen können, und ich denk mal in englisch ^^

  14. Maiki183 sagt:

    hast recht, aber hier zu posten macht mehr spaß. 🙂
    was ich sehen mölchte?
    die brüste von liara,
    die brüste von miranda,
    die brüste von grunt. 😛

    spaß beiseite. weltraumschlachten, aber nicht so viele.
    liara sollte mit dabei sein, sie ist ja erst 109, also sollte sie den wiederaufbau locker miterleben.
    auf jedenfall und das ist ein muss, sollte die steuerung grundlegen verbessert werden. also die knopfbelegung. es ist nervig maximal nur drei kräfte direkt zu benutzen und die anderen über das auswahl rad.

Kommentieren

Reviews