Final Fantasy Type-0: Veröffentlichung im Westen kurz vor Toreschluss abgeblasen?

Nachdem es kürzlich hieß, dass eine Veröffentlichung von „Final Fantasy Type-0“ im Westen nach wie vor ein Thema ist, erreichten uns heute weitere vermeintliche Details zur Lokalisierung. Wie aus unbestätigten Berichten hervorgeht, waren die Arbeiten an der Lokalisierung für den Westen so gut wie abgeschlossen, ehe man sich bei Square Enix Ende 2011 dazu entschied, das Projekt auf Eis zu legen.

Die endgültige Einstellung des Projekts erfolgte demnach Anfang des Jahres 2012, als die Arbeiten an einer westlichen Version von „Final Fantasy Type-0“ bereits zu 90 Prozent abgeschlossen waren. Des Weiteren wollen die vermeintlichen Insider in Erfahrung gebracht haben, dass die Verantwortlichen von Square Enix zunächst auf eine Demonstration der entsprechenden Nachfrage seitens der Spieler warten.

Zudem soll es zu Unstimmigkeiten zwischen Sony und Square Enix gekommen sein, da sich beide Unternehmen hinsichtlich der Art und Weise, wie der Titel im Westen veröffentlicht werden soll, nicht einigen konnten.

Beachtet aber bitte, dass wir es hier lediglich mit bisher unbestätigten Gerüchten zu tun haben, zu denen sich bisher weder Sony noch Square Enix äußern wollten.

type-0

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DarkLord1003

DarkLord1003

16. November 2012 um 10:37 Uhr
Dancing_Mad

Dancing_Mad

16. November 2012 um 11:06 Uhr
silversnake

silversnake

16. November 2012 um 13:17 Uhr
NeoDarkLink

NeoDarkLink

16. November 2012 um 17:43 Uhr
Fieser Fettsack

Fieser Fettsack

16. November 2012 um 17:59 Uhr
Fieser Fettsack

Fieser Fettsack

16. November 2012 um 18:00 Uhr