Final Fantasy XIV: A Realm Reborn – Square Enix hinkt den eigenen Meilensteinen hinterher

Vor wenigen Tagen meldeten sich im Rahmen einer Streaming-Session Producer Naoki Yoshida und weitere Mitglieder des Entwicklerteams von “Final Fantasy XIV“ zu Wort. Im  Rahmen des besagten Videos ging man unter anderem auf die Entwicklung der rundum überarbeiteten „Final Fantasy XIV“-Version „A Realm Reborn“ ein und gestand ein, dass man dem eigenen Zeitplan derzeit hinterherhinkt.

Yoshida führt aus: “Um ehrlich zu sein hinken wir etwa 2,5 Monate hinter dem Zeitplan her, den wir im Oktober 2011 veröffentlicht haben. Wir haben sehr lange wie verrückt an der Entwicklung dieses Spiels gearbeitet und es bis vor kurzem gerade so geschafft, im Zeitplan zu bleiben.”

“Aber als ich die Alpha-Version vor 2,5 Monaten getestet habe, sind mir viele Aspekte aufgefallen, die ich gerne ändern würde. Das fängt beim UI an und hört bei der Charakteransicht und der Grafik auf. Version 1.0 hat so angefangen und ich war der Ansicht, dass es in dieser Verfassung nicht hätte veröffentlicht werden dürfen.”

Auf die Frage, wann auch die westlichen Spieler am Alpha-Test teilnehmen dürfen, entgegnet man: “Vermutlich werden wir die Server für unsere Spieler und den Langzeittest aus Übersee rund um die Uhr betreiben und hoffen, dass ihr alle ab dem 26. November teilnehmt. Wir haben vor, jede Menge Konten zu vergeben.”

Weitere Details findet ihr im offiziellen Forum.


Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

NeoDarkLink

NeoDarkLink

19. November 2012 um 19:04 Uhr
1mal&nie wieder

1mal&nie wieder

20. November 2012 um 09:11 Uhr