Final Fantasy XIV: A Realm Reborn – Release erst im Sommer 2013?

Kommentare (18)

Vor einigen Tagen gestand Square Enix ein, dass man bei der Entwicklung von „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ bereits den einen oder anderen Meilenstein verpasste. Ergänzend dazu macht sich nun die Vermutung breit, dass die überarbeitete Fassung des Online-Rollenspiels erst im Sommer 2013 erscheinen könnte.

Dies gab Director und Producer Naoki Yoshida im Rahmen einer aktuellen Fragerunde zu verstehen. Allerdings sei diesbezüglich noch nichts in Stein gemeißelt, da man zunächst das Feedback aus den letzten internen Tests auswerten möchte. Ende des Monats oder Anfang Dezember möchten die Verantwortlichen den neuesten Entwicklerplan vorlegen.

Erst kürzlich veröffentlichte man ein neues Gameplay-Video aus der Alpha zu „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“, das ihr euch an dieser Stelle zu Gemüte führen könnt.

FFXIV

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Narda sagt:

    Irgendwie kommt das Spiel viel zu spät. Jedenfalls für die aktuelle Generation.
    Sie sollten es meiner Meinung nach erst für die nächste Generation entwickeln.

  2. renon667 sagt:

    Was für eine Geldverschwendung!!

  3. Smoov sagt:

    Die haben wohl begriffen dass das Spiel immer noch Flop ist und nur von tollen Videos auch nicht besser wird

  4. fall0ut sagt:

    der sommer ist nicht grade die beste zeit um nen mmo auf den markt zubringen....
    naja square halt -.-
    obwohl ich micht echt auf den titel freu ^^

  5. val sagt:

    Ich denke mal Sommer 2013, damit die einen Puffer drin haben.
    Naja, bleibt mehr zeit für mich, mich anderne Dingen zu widmen.
    Trotzdem hätte ich nur zu gern eine Beta angetestet, ich hoffe es wird schon bald eine offene Beta für alle geben.

  6. 1mal&nie wieder sagt:

    60-70€ und mit Gebühren wirds floppen,gibts aufn PC bessere Alternativen Gebührenfrei

  7. DarkRyuHayabusa sagt:

    @1mal&nie wieder
    Stimme ich zu ausserdem ist das eh für den PC evtl. vllt die neuen Konsolen mit Maus und Tastatur Unterstützung aber für PS3 ist das ein no go.
    Ich werde mich das Spiel wegen den Monatlichen Gebühren definitiv nicht Kaufen.

  8. 1mal&nie wieder sagt:

    @DarkRyuHayabusa
    so siehts aus,darfst auch nicht vergessen das dieses Final Fantasy XIV auch auf dem PC gefloppt war,da hilft der neue Titel A Realm Reborn auch nichts,aber denke bei Konsolenspielern gibts mehr zu holen

  9. Dancing_Mad sagt:

    Wenn ich mir das Release Datum angucke halte ich das für sehr wahrscheinlich das die ps4 erst 2014 oder 2015 erscheinen wird aber mal schauen wann Sony was offizielles dazu sagt dann wissen wir mehr.

  10. Sir_Korski sagt:

    Da hätte man lieber mal ein Teil VII Remake machen sollen---

  11. Dancing_Mad sagt:

    @ Sir_Korski
    Ne bloß nicht FF7 war mal,die sollen allen Fokus auf XV werfen das es mit 1-10 mithalten kann

  12. 1mal&nie wieder sagt:

    @Sir_Korski
    hätte lieber 6 als Remake

  13. Dancing_Mad sagt:

    @ 1mal&nie wieder

    Wäre zwar besser aber noch unwahrscheinlicher weil Teil 1-6 bestimmt schon 3-4 mal pro Teil geremaked wurden😢und momentan haben die auch bestimmt 4 Final Fantasy Projekte am laufen... Ich hoffe die fokussieren sich am meisten auf Teil 15

  14. 1mal&nie wieder sagt:

    @Dancing_Mad
    schade

  15. generalTT sagt:

    ich sag ende 2013 ist es aufn markt :>

  16. LiLJaYfromhtown sagt:

    Das Game kommt anscheinend nie,das sollte doch beim letzten Release vor 2 Jahren schon alle 2 Tage für die PS3 kommen und nie wurde was draus.Suuuppper das erste FF das mich mal intressiert und es wird immer wieder verschoben..

  17. L-Freak sagt:

    Mir scheint die Generationsablöse ziemlich unarrangiert zu sein o_O

  18. val sagt:

    Manche scheinen nicht zu wissen, was gerade bei Final Fantasy 14 die letzten Monate so abging. Bitte informiert euch erst mal über FF14 ARR.
    Die letzten monate wurden die Fans mit sehr guten Neuerungen belohnt und sind mittlerweile sehr zufrieden mit dem Spiel, wo sie Anfangs noch lauter Probleme haben. Seit der neue Producer am Start ist, hat sich sehr viel zum positiven geändert.
    Kein wunder, dass das Spiel damals nie für die PS3 erschien, wenn schon die PC-Version nur aus Problemen und Bugs bestand. Es kamen dann gravierende Änderungen und das Spiel wird extrem umgeschmissen zum Besseren.

    Alleine wie eng der neue Producer mit der Community arbeitet ist einfach vorbildhaft in der Spielebranche. Auch ich habe gehated, bis ich mir mal die Entwicklung angeschaut habe. Jetzt wäre auch ich bereit das Spiel zu spielen und bereue es, dass ich es nicht schon seit diesem Sommer spiele und somit leider nicht in die Alpha komme.

Kommentieren

Reviews