Insomniac zu Fuse: 'Die Spieler wollen nun einmal neue Marken'

Mit „Fuse“ schicken die „Resistance“- und „Ratchet & Clank“-Macher von Insomniac Games kurz vor dem Ende des Konsolen-Zyklus eine komplett neue Marke ins Rennen. Eine riskante Entscheidung, die die Verantwortlichen des Studios in einem aktuellen Interview noch einmal verteidigten.

Entwickler Brian Allgeier: „Meiner Meinung nach lebt die Industrie von neuen Marken und sie sind es, die die Dinge am Laufen halten und erneuern. Für uns war das die große Chance, ein neues Spiel zu machen, während sich alle anderen auf Nachfolger stürzen.“

CEO Ted Price ergänzt: ‚Der Markt entwickelt sich weiter und es ist schwer zu sagen, was noch alles kommen wird. Vor allem heutzutage, wo sich nicht mehr alles um Konsolen dreht. Die Spieler spielen überall. Wir bei Insomniac haben Jahre lang gehört, dass die Menschen nicht nur Nachfolger wollen.“

„Sie wollen neue Marken und sie wollen immer und immer wieder neue Marken. Für uns war das eine großartige Gelegenheit, uns vom Rest abzuheben und etwas für die Spieler zu tun.“

„Fuse“ entsteht in Zusammenarbeit mit dem US-Publisher Electronic Arts und wird im kommenden Jahr unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.

fuse

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dextroenergie

Dextroenergie

27. November 2012 um 12:00 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

27. November 2012 um 12:14 Uhr