Destiny: Leak enthüllt erste Bilder und Story-Details von Bungies Multiplattform-Shooter

Im Vorlauf der diesjährigen Video Game Awards, die am 7. Dezember stattfinden, enthüllt ein Leak offenbar erste Details und Konzept-Bilder von Bungies erstem Multiplattform-Shooter „Destiny“. Allem Anschein nach sollte der First-PersonShooter/MMO-Hybrid ursprünglich als eine der exklusiven Überraschungen der VGAs enthüllt werden, wenn das Leak nicht  gewesen wäre.

Die Jungs von IGN haben offenbar ein Dokument in die Hände bekommen, dass von einer Werbeagentur stammt und einen kleinen Überblick über das Setting des Spiels gibt. Anhand von Konzept-Bildern bekommen wir zudem einen kleinen optischen Eindruck von der Spielwelt.

Die Entwickler von Bungie haben die Echtheit der Informationen bereits bestätigt und veröffentlichten ihrerseits ein weiteres Bild. Sie sagten dazu, dass sie zwar noch nicht ganz bereit waren, aber es bald so weit sein wird, das Spiel komplett zu enthüllen. Der VGA-Moderator Geoff Keighley via Twitter: „Nun, das ist einfach passiert.“

„Unsere Story beginnt von jetzt an in siebenhundert Jahren in der letzten Stadt auf der Erde, in einem Sternensystem, dass mit den Ruinen aus dem Goldenen Zeitalter der Menschheit übersät ist“, besagt eine der geleakten Bildbeschreibungen. „Ein gigantisches mysteriöses Alien-Schiff schwebt darüber wie ein zweiter Mond. Niemand weiß woher es kam oder weshalb es hier ist, sondern nur, dass es unser Beschützer ist.“

„Währenddessen schleichen sich merkwürdige Alien-Monster vom Rande des Universums ein, entschlossen die Erde und die Letzte Stadt zu übernehmen. Wir sind Junge Ritter mit der Aufgabe, die Reste der Menschheit zu verteidigen, die Quelle dieser Monster zu finden und sie letztendlich zu überwältigen.“

Weitere Details dürften spätestens zu den VGA 2012 am Ende der nächsten Woche auf uns warten.

[nggallery id=4067]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cult_Society

Cult_Society

28. November 2012 um 10:20 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

28. November 2012 um 17:59 Uhr