PS3 und PS Vita: Sony gibt Verkaufszahlen der “Black Friday”-Woche bekannt

Mit dem sogenannten „Black Friday“ wird in den USA traditionell der Beginn der Weihnachtseinkaufssaison eingeläutet, wobei die Käufer zumeist mit zahlreichen Sonderangeboten überhäuft werden. Sony hat nun bekannt gegeben wie viele PS3 und PS Vita bei dieser einwöchigen Rabattschlacht in den USA verkauft wurden.

Sony hat bekannt gegeben, dass in der Black Friday-Woche beachtliche 525.000 PlayStation 3-Konsolen und 160.000 PlayStation Vitas an den Mann bzw. die Frau gebracht wurden. Die Bundle-Verkäufe konnten im Vergleich zum Vorjahr einen Zuwachs um 15 Prozent verzeichnen. Der mit PS3-Spielen und -Zubehörprodukten generierte Gesamtumsatz stieg um neun Prozent. Ein besonders großer Zuwachs konnte bei den PlayStation-Plus-Abo-Verkäufen registriert werden. Die Neuabschlüsse stiegen um 259 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Sony US-Oberhaupt Jack Tretton: “Wir sind mit den Black-Friday-Verkäufen sehr zufrieden, vor allem mit der unglaublichen Annahme von PS3- und PS-Vita-Bundles. Die Nachfrage war wirklich sehr stark und führte dazu, dass unsere Bestände bei den nationalen Händlern schnell erschöpft waren.”

Vergleichszahlen: Nintendo hat in der Black-Friday-Woche 400.000 Wii U, 300.000 Wii, 275.000 NDS und 250.000 3DS verkauft. Microsoft konnte für die Xbox 360 750.000 Verkäufe verzeichnen.

ps3-super-slim-40001

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Schranzer86

Schranzer86

30. November 2012 um 09:52 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

30. November 2012 um 09:55 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

30. November 2012 um 15:07 Uhr