The Darkness 2: DLC aufgrund der schwachen Absatzzahlen verworfen

Kommentare (26)

Während heutzutage nahezu jeder X-beliebige Shooter mit zusätzlichen Download-Inhalten bedacht wird, schauten alle Besitzer von „The Darkness 2“ bisher in die Röhre.

Und wie die verantwortlichen Entwickler von Digital Extremes in einem kurzen Statement bestätigten, wird es dabei auch bleiben, da die Verantwortlichen von 2K Games nicht weiter in „The Darkness 2“ investieren möchten und der Entwicklung von zusätzlichen Inhalten eine Absage erteilten.

Eine Entscheidung, die vor allem auf die enttäuschenden Verkaufszahlen von „The Darkness 2“ zurückzuführen ist. So ging man hier zunächst von etwa einer Million verkaufter Spiele aus. Inoffiziellen Hochrechnungen zufolge setzte das Shooter-Sequel weltweit aber lediglich 540.000 Einheiten ab.

the-darkness-ps3-1.jpg

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. His0ka sagt:

    tja...hätten sich mal mehr an teil 1 orientiert , statt ein wenig openworld haben wa nen linearen shooter bekommen...

    und ich fand die neue grafik auch net sehr ansprechend:/

    (melden...)

  2. ALOIS sagt:

    Da stimme ich dir zu.

    (melden...)

  3. Annoying Fly sagt:

    War dennoch besser als so manch anderer Shooter. The Darkness 2 konnte den Vorgänger zwar nicht überbieten, aber hätte trotzdem bessere Verkaufszahlen verdient.

    (melden...)

  4. Grizzly sagt:

    Das Spiel ist toll!

    (melden...)

  5. fall0ut sagt:

    jop teil2 war leider keine würdige fortsetzung....

    (melden...)

  6. Buzz1991 sagt:

    Schwacher 2. Teil. Die Demo hat mir gereicht.
    Teil 1 war spitze, Teil 2 linear und der Grafikstil war hässlich.
    Sah sogar grafisch schlechter aus als Teil 1, hatte ich das Gefühl.

    (melden...)

  7. boddy sagt:

    Teil 1 war besser, bot auch mehr spielerische Freiheiten. Der 2. war zwar nicht schlecht aber im Prinzip ein 0815-Shooter.

    (melden...)

  8. Orochi-Zero sagt:

    Mir hat Teil 2 eigentlich ganz gut gefallen. Find es nur schade, dass wirklich zu jedem Shooter irgend eine DLC kommt und der von The Darkness II verworfen wird...

    (melden...)

  9. Crazyfox sagt:

    Der größte Witz war ja der Online-Koop.

    (melden...)

  10. xjohndoex86 sagt:

    the darkness 2 ist für mich der mit abstand beste shooter des jahres. großartige storyline, geniale cel-shading grafik (die wie nie zuvor einen comic zum leben erweckt und damit der vorlage wenigstens gerecht wird), toller soundtrack und absolut tadellose spielbarkeit. ich meine, andere spiele (jüngst far cry 3) kriegen es nicht mal hin, dass sich die one wielding zielsteuerung gut anfühlt. hier gibt es quad wielding(!!!) und es fühlt sich fantastisch an, weil es zu jeder zeit griffig ist. und das ich im gegensatz zum ersten teil nicht mehr hin- und herlatschen muß, zwischen den einzelnen arealen, ist eine wohltat.

    (melden...)

  11. Meko187 sagt:

    Ich finde auch es ist ein gutes Spiel aber kein über Hit und ziemlich kurz

    (melden...)

  12. frostman75 sagt:

    Hab nur die Demo gespielt. Die Cel Shading-Optik hat mich dann vom Kauf abgehalten.Entweder man mag diesen Grafikstil,oder eben nicht.

    (melden...)

  13. Hendl sagt:

    kurze sp kampagne und eine geschnittene dt. version waren der tod für the darkness2 in de...

    (melden...)

  14. attitude2011 sagt:

    Ich fand das SPiel schon recht gelungen in der PEGI Version. Auch der Grafikstil gefiehl mir... und zum einmal durchspielen war auch der Coop ganz ok. Schade das es genauso wie Rage keine großen Verkaufszahlen hatte.

    (melden...)

  15. Heart_Warrior sagt:

    Super Spiel das dem Comic gerechter wird als Teil 1 (welcher aber auf andere Art begeistern konnte) und tut mir Leid wer die Grafik als kaufschreck abstempelt sollte dann am besten keine Comic Lizensspiele kaufen, es könnte ja Cel-Shading sein...

    (melden...)

  16. yu suzuki sagt:

    The darkess 2 ist ein super spiel

    (melden...)

  17. Eksenz sagt:

    Es kostetmich 10€ aber kaufen tue ich es trotzdem net.

    Würde es uncut sein, würde es anders aussehen! 😀

    (melden...)

  18. Lord.Mauel sagt:

    Sollen mal lieber ein Witchblade Game machen

    (melden...)

  19. Macchiavelli sagt:

    Teil 1 war genial!!! Hab es bis zum umfallen gezockt, da mir die Story sehr gut gefallen hat! Bei dem zweitem Teil musste ich mich erst einmal an die Grafik gewöhnen. Zum Glück wurde die Story sehr gut weitererzählt, hatte schon schlimmeres befürchtet...hoffe, dass wenigstens ein weiterer Ableger erscheinen wird!!!

    (melden...)

  20. BMW M3 DRIVER sagt:

    Linearität, Grafikstil und nonmilitärische Thematik duerften fuer die schlechten Verkaufszahlen hauptverantwortlich gewesen sein.

    Ich persoenlich fand das Spielchen aber toll. In Sachen Gameplay-(Flow) spielt TD2 in der obersten Liga!

    (melden...)

  21. Great_oberon sagt:

    Nach dem Ende braucht es eine Fortsetzung

    (melden...)

  22. raptorialand sagt:

    ähm doch?! Das Game war hammer, hab es am pc gezockt keine ahnung wies auf der ps3 aussieht, aber ich fand das ding nur genial... Story geil, vertonung geil, spielbarkeit geil, schnell flüssig, schöne böser humor, und die dialoge (Der Führer XD) waren der wahnsinn vor allem im irrenhaus XD

    (melden...)

  23. Saturon sagt:

    Mann kann es nun gut oder schlecht finden . Auf alle Fälle bleibt das Spiel auf die Art von dem leider üblichen Dlc - Wahn verschont

    (melden...)

  24. redman_07 sagt:

    eins der besten games ever! teil 2 >>>>> 1

    (melden...)

  25. klausutatjana sagt:

    @Eksenz es gibt sehr wohl eine UNCUT version von The Darkness 2, natürlich nicht im Elektronikmarkt, sondern beim UNCUT HÄNDLER.

    Wir finden die Grafik von The Darkness 2 gut und das Game nartürlich auch.

    (melden...)

  26. olymp91 sagt:

    sehr schade so ein geiles spiel in den falschen händen wisst ´ihr wieso die grafik so war weil es für die leichter ist mit so einer kack grafik erste teil war gut aber man hätte daraus ein super spiel machen können die grafik z.b was bei dem ersten teil gefehlt hat war man könnte mit den 2 geschöpfen die man bei sich hat keine gegner attackieren

    (melden...)

Kommentieren

Reviews