Bewusst verletzte Patente? Sega verklagt die White Knight Chronicles-Macher von Level 5:

Aktuellen Berichten lässt sich entnehmen, dass der japanische Publisher Sega derzeit mit harten Bandagen gegen den Entwickler Level 5 vorgeht. So sollen die Macher bekannter Serien wie „White Knight Chronicles“ oder „Professor Layton“ zwei Patente von Sega bewusst verletzt haben.

Im Detail betrifft die Patent-Klage die vor allem in Nippon ungemein populäre “Inazuma Eleven”-Serie. Laut Darstellung der Sega-Verantwortlichen geht es hier um eine Steuerungsmethode, bei der man den Touchscreen des Nintendo 3DS in Verbindung mit den eigenen Fingern und dem Stylus verwendet. Die Verantwortlichen von Level 5 waren bisher nicht für eine Stellungnahme zu haben.

Auch sonst erreichten uns zu den Einzelheiten der Patent-Klage bisher kaum handfeste Details. Fest steht nur, dass Sega auf Schadenersatzzahlungen in Höhe von umgerechnet etwa 8,4 Millionen Euro pocht.

Wir bleiben natürlich am Ball.

sega

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Skyguardian

Skyguardian

11. Dezember 2012 um 13:45 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

11. Dezember 2012 um 14:10 Uhr