Nächstes Mass Effect erscheint Ende 2014 bis Mitte 2015:

Schon vor einigen Tagen wurde bekannt, dass der nächste Teil der „Mass Effect“-Reihe bei BioWare Montreal und nicht mehr bei BioWare Edmonton entsteht. Als Basis dient die Frostbite 2-Engine und Commander Shepard wird natürlich keine Rolle mehr spielen.

Viel mehr ist über das neue Spiel nicht bekannt, allerdings haben wir mittlerweile einen groben Veröffentlichungstermin. Wie Producer Mike Gamble in einem aktuellen Interview zu verstehen gab, soll das neue „Mass Effect“ Ende 2014 bis Mitte 2015 den Handel erreichen. Wir dürften es also mit einem Spiel zu tun haben, das für die Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox 720 sowie für den PC erscheint.

Zum Entwicklerwechsel heißt es: „Während ich nicht darauf eingehen kann, warum wir die Studios gewechselt haben, können die Fans einen ähnlichen Stil an Entscheidungen und ein actionreiches Gameplay erwarten, wie sie es von Mass Effect kennen. Casey Hudson ist sehr stark in das neue Mass-Effect-Spiel involviert, wie viele andere Leute aus Edmonton“, so Gamble.

Weiter heißt es, dass derzeit keine Details zum neuen „Mass Effect“ verkündet werden können, da es einfach keine nennenswerten Informationen gibt.  Die Entwicklung startete erst vor 1 bis 2 Monaten. „Im nächsten Jahr werdet ihr mehr über das neue Mass Effect-Spiel hören.“

masseffect3_vorschau_5

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

12. Dezember 2012 um 19:51 Uhr
Don Andr�s Iniesta

Don Andr�s Iniesta

12. Dezember 2012 um 20:03 Uhr
DuHastKeinLeben

DuHastKeinLeben

13. Dezember 2012 um 07:23 Uhr
DuHastKeinLeben

DuHastKeinLeben

13. Dezember 2012 um 07:24 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

13. Dezember 2012 um 13:40 Uhr
Deidara_hmm

Deidara_hmm

15. Dezember 2012 um 00:50 Uhr