The Walking Dead: Rund 8,5 Millionen Episoden verkauft

Telltales Episoden-Spiel „The Walking Dead“ konnte im vergangen Jahr den Game of the Year Award bei den Spike Video Game Awards und weitere Preise abräumen. Im Gespräch mit dem Wall Street Journal hat der Telltale CEO Dan Connors verraten, wie oft sich das Spiel verkauft hat.

Demnach wurden in den sieben Monaten seit der Veröffentlichung der ersten Episode 8,5 Millionen Episoden des Spiels auf den verschiedenen Plattformen unter das Volk gebracht.

„November und Dezember waren unsere erfolgreichsten Monate. Es war der Höhepunkt des Produkts, die Game of the Year Awards, die Retail-Veröffentlichung und es gibt noch jede Menge Freiraum darin“, so Connors.

Er verrät außerdem, dass die Spieler durchschnittlich 16 Dollar für das Episoden-Spiel ausgegeben haben, wobei die Mobile-Sparte mit 25 Prozent den meisten Umsatz generierte

„Es war eine große Investition in großartiges Storytelling und großartige dramatische Erlebnisse, die über mehrere Plattformen hinweg funktionieren“, erklärte Connors weiter. „Betrachtet man die Kosten, ist es 40 Prozent teurer als andere Spiele, aber es ist nicht gewaltig.“

Das „The Walking Dead“-Episodenspiel ist für iOS-Geräte, Mac, PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich. Eine zweite Staffel befindet sich bereits in der Planung.

Walking Dead In-game Screenshot 01

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

GaNtZstyla

GaNtZstyla

07. Januar 2013 um 11:16 Uhr
John Jigsaw

John Jigsaw

07. Januar 2013 um 11:20 Uhr
BLUE-LIGHT

BLUE-LIGHT

07. Januar 2013 um 18:09 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

07. Januar 2013 um 20:13 Uhr