Sony CEO Kaz Hirai: Das Konsolen-Business wird in absehbarer Zukunft nicht verschwinden

Sonys CEO Kaz Hirai hat sich im Gespräch mit The Verge für eine rosige Zukunft der PlayStation-Sparte ausgesprochen und meint, dass das Geschäft mit den typischen Konsolen in absehbarer Zukunft nicht verschwinden wird.

Kaz Hirai musste in der Führungsposition des Elektronikriesen Sony bereits das Ende für bestimmte Produkt-Sparten einläuten, beim Versuch das Unternehmen wieder auf Kurs zu bringen. Aber für die PlayStation-Sparte besteht offenbar keine Gefahr, wie er betont, auch wenn andere Branchen-Experten meinen, dass herkömmliche Konsolen keine Zukunft mehr haben.

„Auf der Grundlage von Kunden-Rückmeldungen, die bei uns eigenen, können wir sagen, dass es einen sehr großen Teil im Videospiel-Markt gibt, der ergreifende Spiele auf speziell dafür vorgesehenen Geräten spielen will, im Gegensatz zum Spielen von Casual-Games auf Smartphones“, sagte Hirai auf die Verkaufszahlen der PS Vita angesprochen.

„Dies und die stationären Konsolen gleichermaßen, werden in absehbarer Zeit nicht verschwinden.“

Auf die umfassende Restrukturierung des Unternehmens angesprochen, betonte Hirai, dass die Gaming-Sparte als Schlüssel-Element zur Verbesserung der Unternehmenslage angesehen wird.

„Das Wichtigste, was ich meinen Mitarbeitern mitgegeben habe, ist, dass wir als Unternehmen konzentrierter agieren müssen. Sony muss sich die Gebiete ansehen wo es operiert und in diese Gebiete investieren, was sich in aufregenden Produkten offenbaren wird, die unsere Kunden begeistern werden,“

kaz-hirai580pximg

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

best voice

best voice

09. Januar 2013 um 14:20 Uhr
Don Andres Iniesta

Don Andres Iniesta

09. Januar 2013 um 14:26 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

09. Januar 2013 um 14:46 Uhr
Istnurspass

Istnurspass

09. Januar 2013 um 15:13 Uhr
GalataSaray!

GalataSaray!

09. Januar 2013 um 15:25 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

09. Januar 2013 um 15:26 Uhr
kingraider1986

kingraider1986

09. Januar 2013 um 15:27 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

10. Januar 2013 um 01:13 Uhr