DayZ: Dean Hall kein Fan von Konsolen - Umsetzung dennoch denkbar

Vor wenigen Tagen bestätigte „DayZ“-Schöpfer Dean ‚Rocket‘ Hall, dass man die Stand Alone-Variante der beliebten Mod noch einmal komplett überarbeiten wird. Diese Entscheidung hat zur Folge, dass der Release von „DayZ“ noch eine ganze Weile auf sich warten lässt.

Ergänzend dazu meldete sich Hall auf der Online-Plattform Reddit zu Wort und sprach noch einmal über eine mögliche Konsolen-Version der Stand Alone-Variante. Wie er ausführt, kann er Konsolen eigentlich überhaupt nichts abgewinnen – weder der Entwicklung auf Konsolen noch den Konsolenspielen an sich. Dennoch sei bei entsprechenden Verkaufszahlen der PC-Version eine Umsetzung auf die Konsolen denkbar.

„Ich persönlich interessiere mich null für Konsolen. Ich habe eine Xbox 360, die ich kostenlos zu meinem TV dazu bekommen habe, und ich habe ein paar Stunden damit gespielt – aber das war einach nichts für mich. […] Ich mag weder Konsolenspiele an sich, noch ihre Entwicklung“, wird Hall zitiert.

„Für mich ist die Sache ganz klar: Eine bestimmte Anzahl von Verkäufen = Konsolenportierung = Höhe Verkaufszahlen?“

dayz-mod-5

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Don-Corleone

Don-Corleone

10. Januar 2013 um 13:41 Uhr
kingraider1986

kingraider1986

10. Januar 2013 um 13:43 Uhr
Don Andres Iniesta

Don Andres Iniesta

10. Januar 2013 um 14:03 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

10. Januar 2013 um 14:35 Uhr
1mal&nie wieder

1mal&nie wieder

10. Januar 2013 um 14:36 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

10. Januar 2013 um 14:36 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

10. Januar 2013 um 16:36 Uhr
kingraider1986

kingraider1986

10. Januar 2013 um 18:24 Uhr