Capcom: Umfrage zu digitalen Inhalten offenbar ein voller Erfolg

Im vergangenen Monat rief Capcom eine neue Umfrage ins Leben und bat die Spieler um ihr Feedback. Im Detail ging es hier um digitale Inhalte wie Download-Content, Download-Titel und vieles mehr. Zudem ging man der Frage auf den Grund, ob die Spieler überhaupt Interesse an digitalen Inhalten haben und wie viel Geld sie in diesem Bereich monatlich investieren.

Rund drei Wochen nach dem Start der Umfrage meldete sich das Unternehmen noch einmal zu Wort und gab in Form von Senior Vice-President Christian Svensson zu Protokoll, dass sich rund 60.000 User an der Umfrage beteiligten und dem Publisher so wertvolles Feedback zukommen ließen.

Auf Basis der Umfrage entwickelte man eine Liste mit Dingen, die man nun unbedingt umsetzen möchte. Mit kurzfristigen Ergebnissen und Ankündigungen sollten die Spieler allerdings nicht rechnen, da man zunächst die Führungsetage in Japan von den neuen Plänen überzeugen müsse. Bis diese einem Projekt grünes Licht erteilt, könnte laut Svensson durchaus der eine oder andere Monat vergehen.

Hinzukommt die Entwicklung, die noch einmal ein Jahr oder länger dauern wird.

capcom_2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

IceWolf316

IceWolf316

11. Januar 2013 um 11:32 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

11. Januar 2013 um 11:34 Uhr
grillexperte

grillexperte

11. Januar 2013 um 12:51 Uhr
grillexperte

grillexperte

11. Januar 2013 um 12:53 Uhr
IceWolf316

IceWolf316

11. Januar 2013 um 13:56 Uhr
Lord of Anime

Lord of Anime

11. Januar 2013 um 15:15 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

11. Januar 2013 um 19:58 Uhr