PlayStation 4: Weitere Quellen deuten auf Enthüllung im März hin

Im Laufe des gestrigen Tages erreichte uns das Gerücht, das die PlayStation 4 und die Xbox 720 auf der Game Developers Conference im März enthüllt werden können. Spekulationen, denen sich heute auch die Kollegen von Computer and Videogames anschlossen.

Wie diese unter Berufung auf eine nicht näher genannte Quelle innerhalb der Industrie berichten, soll die PlayStation 4 zwar nach dem Destination PlayStation-Event Ende Februar, jedoch noch vor der E3 im Juni enthüllt werden. Auch wenn man eine Präsentation im Rahmen der GDC, die vom 25. bis zum 29. März stattfindet, für möglich hält, gibt man zu verstehen, dass Sony Computer Entertainment Japan einer Enthüllung auf der GDC ablehnend gegenüberstehen könnte.

Daher wird spekuliert, dass man die PlayStation 4 auf einem groß angelegten Event außerhalb der GDC erstmals der Öffentlichkeit präsentieren könnte. Michael French, in der Vergangenheit unter anderem für die Branchen-Magazine MCV oder Develop Online tätig, geht derweil davon aus, dass Sony und Microsoft die Game Developers Conference nutzen werden, um zumindest hinter verschlossenen Türen über die PlayStation 4 und die Xbox 720 zu sprechen. Schließlich sollte es den beiden Unternehmen darum gehen, Entwickler und Publisher möglichst früh ins Boot zu holen, so French.

Als Beispiel nennt er die GDC 2005: „2005 kündigte Microsoft die Xbox 360 zwar nicht auf der GDC an, sprach jedoch im großen Rahmen über die HD-Ära. Ich kann mich daran erinnern, dass sie anwesenden Entwicklern sogar einen HDTV schenkten. […] Ich wäre nicht überrascht, wenn sich Microsoft und Sony bei ihren GDC-Reden komplett auf die Aspekte ihrer neuen Systeme konzentrieren würden – darunter die Cloud-Technologie.“

„Das Material für die Verbraucher und die Presse werden sie sich wohl für die E3 aufheben. Aber ich gehe davon aus, dass ein paar frühe Informationen auf der GDC enthüllt werden“, so French abschließend.

Mit einem Blick auf die Xbox 720 ergänzen die Kollegen von CVG, dass diese ebenfalls vor der E3 im Juni enthüllt werden soll. Weitere Details nannte man hier aber nicht.

ps4-578x393

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

:Wumpscut:

:Wumpscut:

16. Januar 2013 um 08:04 Uhr
***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

16. Januar 2013 um 21:49 Uhr