Square Enix deutet Ankündigung zu Final Fantasy V und VI an

Kommentare (40)

Kürzlich stellte der japanische Publisher Square Enix eine Teaser-Website ins Netz, mit der man auf eine baldige Ankündigung verweist. Riskiert man einen genaueren Blick, dann dürfte relativ schnell deutlich werden, mit welchen Titeln wie es hier zu tun haben.

So offenbaren die Sprites „Behemoth“ aus „Final Fantasy VI“ auf der einen und diverse Charaktere aus „Final Fantasy V“ auf der anderen Seite. Des Weiteren lässt sich der Website entnehmen, dass die entsprechende Ankündigung bereits am Donnerstag, den 17. Januar erfolgen soll.

Derzeit kann nur spekuliert werden, mit welcher Art Ankündigung uns Square Enix hier genau bedenken wird. Wir spekulieren an dieser Stelle zwar auf eine Ankündigung von „Final Fantasy V“ und „Final Fantasy VI“ für iOS beziehungsweise Android, aber man weis ja nie.

Am Donnerstag wissen wir mehr.

ffv-top

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Maria sagt:

    Reizt mich nicht - schon lange durchgezockt.

  2. Yamaterasu sagt:

    Man ey, die sollen aufhören die alten Schinken immer wieder neu aufzulegen und endlich an Versus 13 arbeiten. -_-

  3. Ragna-Dracaena sagt:

    Haha, versus! LOL

    Was ist ein Versus??

  4. DarkLord1003 sagt:

    Immer wenn ich mal wieder richtig lust habe den kopf kräftig zu schütteln les ich mir ne SE-news durch..

  5. Xaygon sagt:

    Pfff zock ich bei mir auf dem emulator

  6. 1mal&nie wieder sagt:

    wieder Hype um nix, ein FF6 Remake in 3d werdens bestimmmt nicht ankündigen.

  7. His0ka sagt:

    boah, statt uns immer wieder möglich zu machen ihre alten projekte bald auch noch auf nem stück holz spielen zu können, sollten se lieber selber nochmal ihre alten games durchzocken und analysieren und feststellen was an dennen gut war und was heute alles schief läuft...

  8. MrCookTM sagt:

    FF6 aufm iphone würd ich mir nochmal an tun. 😛

  9. Gehirnkrampf sagt:

    Ja, das ist Hype um nichts. Denn mittlerweile kann man es schon fast als bewiesen ansehen dass das Final Fantasy: All the Bravest für IOS sein wird.

  10. Das_Krokodil sagt:

    Da FF6 der meiner Meinung nach beste Teil (neben FF7) ist, würde ich mich über eine Ipad-Umsetzung freuen... Trotz der SNES und Playstation-Versionen in meiner Sammlung. Ein Remake wird es (hoffentlich) nicht werden, da man damit nur etwas kaputt machen könnte, vor allem den Charme der Sprites von damals^^

  11. 1mal&nie wieder sagt:

    @Das Krokodil
    da geb ich dir recht,aber es is normal das ein Remake nie an das gute Original ranreicht,trotzdem würde ich gern das beste FF der Reihe und zwar 6 auch gern mal in 3d zocken.Wennse sich genau dran halten kanns auch nur gut werden,daß Original bleibt eh unerreicht,mag 2d.
    Suikoden 2 hätte ich auch gern nochmal in 3d,alles beibehalten Musik etc. beste RPG.Hab zwar auch die CDs noch aber halten nicht ewig,daß Snes Modul von FF3(6) spinnt auch schon rum.EMUs wären ne Alternative aber nicht das Wahre als Sammler

  12. -KEI- sagt:

    Mich würd es interessieren was Sakaguchi und Uematsu durch den Kopf geht wenn sie solche Ankündigungen lesen.
    Die "Neuen" von Square hängen immer noch an den alten Sachen fest weil se nit vorran kommen lol.

    Story ist nicht ordentlich verpackt (muss man logs lesen lol), und irgendwie uninteressant. Musik hat keinen Wiedererkennungswert und die wenigen kreativen köpfe werden von ihrem Vorhaben unterbrochen.

    da bleibt denen ja nix anderes übrig als die Sachen wieder aufzuwärmen.

  13. NBA2K11 sagt:

    Square enix hat doch mehr baustellen offen als der berliner flughafen.

  14. Dancing_Mad sagt:

    Naja jetzt hat Square-Enix bestimmt das dritte oder vierte mal FF 5&6 rausgebracht cool wäre bei FF 5 wenn sie die zusätzlichen Kapitel ( wie bei FF 4 After years) noch zusätzlich draufpacken( gabs schonmal in Japan auf Handy). Ansonsten wer's noch nicht gezockt hat sollte sich die beiden teile nicht entgehen lassen😃

  15. Doniaeh sagt:

    Square Enix kündigt an und kündigt an und kündigt an und kündigt an und kündigt an...

  16. Das_Krokodil sagt:

    @1mal&nie wieder:
    Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Gerade, was Suikoden 2 angeht, wäre ein Remake genial. Vermutlich ist es Konami zu teuer (und Square ebenfalls). Aber ich verstehe auch nicht, dass die das Spiel (abgesehen von der japanischen PSP-Version) nie für andere Systeme veröffentlich haben. Ich hab mir vor einiger Zeit die PSone-Version gebraucht gekauft und kann nur hoffen, dass die lange hält^^

  17. Sonny_ sagt:

    Hmm, hab gerade FF6 angefangen und bin erst am Anfang. Ob ich den Run hinschmeissen sollte und auf das Remake fürs HAndy warten sollte?
    FF3 auf Handy hab ich vor kurzem gespielt, hat mir seeehr gefallen 😀

  18. 1mal&nie wieder sagt:

    @Das Krokodil
    Versteh ich auch nicht,obwohl Konami erst meinte die Fanbase wäre groß,es würde sich bestimmt lohnen.Wäre schon zufrieden wennse für die PS3 ne Box rausbringen würden mit allen Suikoden-Teilen(HD angepasst).Ich würde sofort zuschlagen,allein Teil 2 is es wert 🙂

  19. Argonar sagt:

    NA ENDLICH

    Ich warte schon sei FF IV DS darauf, das war eins der besten Remakes aller Zeiten. Gerade FF V hat es wirklich nötig, das ist heutzutage das verallteste Spiel der Serie, und FFVI war eins der Besten der Serie. Beide hätten mal ein Update verdient. (Es sei denn das wird ein einfacher Port, den braucht keiner!)

  20. -TOMEK- sagt:

    Das krokodil

    Naja sag sowas ned. Haate damals aufm ds und nu auch aufm handy das remake von 3, wirklich geniales remake weil alles 1 zu1 übernommen wurde halt nur in 3 d, genauso bei 4, sogar mit sprachausgabe, hoffe das es das ds remake ist denn es ist wirklich genial und 1000 besser als dieses verhunzte ff 13. Es lässt einen wirklich gut in die alten zeiten eintauchen 🙂

  21. Arkani sagt:

    Für Nerd's immer eine tolle Sache, Spiele für unterwegs!
    Schön weiter seinen Geist mit unbrauchbarem zumüllen.
    So haben wir es gern, vorallem die Spielindustrie.
    Hat schon was Zombie mäßiges, wenn ihr mich fragt, also vorsicht! 😉

  22. animefreak18 sagt:

    Ist ja nicht so das die eigentlich andere Sachen zu tun haben!!!-_-.......

  23. Kreeze sagt:

    OMG!! FFVI!! Was für ein geniales Game ... meiner Meinung besser als der (auch gute) Teil VII
    In Erinnerung schwelg ...
    Als ich naiver Kerl damals dachte ich wäre mit dem Game fast durch und dann der ganze Planet zerstört wurde und vor der World of Ruin stand ..... One Word: EPIC!
    Und die ganzen genialen Charaktere ... würd mich echt auf ne Aufbebohrte Version freuen ... Habs damals auf dem SNES und später am GBA durchgezoggt ...und würds auch ein drittes mal in Angriff nehmen.
    Eines meiner AllTime Top10!

  24. RED-LIGHT sagt:

    Ich denk mal es kommt ne HD Collection. Für mich wärs gut, hab die alten Teile nicht gespielt.

  25. animefreak18 sagt:

    Un außerdem ladet euch einfach im Android Store den Kostenlosen gba emulator runter und tut ne ff 6 Rom drauf dann habt ihr ff6 auf dem Handy wer bezahlt für sowas?????

  26. Kreeze sagt:

    @animefreak18
    Hui ... wär ich ohne dich ja NIE drauf gekommen 🙂
    Aber damit man es darauf ordentlich zoggen kann braucht man fast n Smartfone mit "richtiger" Tastatur ... irgendwie vermiss ich mein G1 🙂

    Ich würd mich aber trotzdem auf ne aufgbohrte Version freuen wie zB FFIII und angepasster Touchscreen Streuerung.

  27. Mystic-Mask sagt:

    Ich merk schon KH 3 wirds , wenn überhaupt für die PS4 geben...
    Urtsprünglich hieß es ja damals , es würden bald Infos folgen, aber man scheint ja selber nicht wirklich interessiert daran zu sein, stattdessen schlachtet man lieber die anderen Konsolen aus.

  28. Mystic-Mask sagt:

    Ursprünglich*
    Oder bringt Remakes raus, die meiner Meinung nach unnötig sind..
    Von FF VII könnten sie einen HD-Remake bringen, aber von dem Rest naja.
    Naja gut ist nur meine Meinung

  29. TRichie sagt:

    Bin grad am zocken vom 4ten teil, die complete version die für die PSP rauskam deswegen wär der release von teil V und VI echt geil.
    Aber wenns nur für Anroid und IOS kommt wärs für mich eher uninteressant. Lieber ne aufpolierte version für die vita zb. Das Teil hat eh zu wenig RPG bzw generell zu wenig spiele xD
    Aber nur ne leicht grafisch aufpolierte version wie schon der 4er und die ersten 2 Teile. Die 3D Version vom dritten Teil aufm NDS fand ich nich wirklich toll. Vorallem die Endgegner fand ich da recht lieblos gestaltet.
    Wenns vielleicht sie vielleicht auchnoch Trophäen hätte wärs ein Traum 😀

  30. Das_Krokodil sagt:

    @1mal&nie wieder:
    Da wär ich auch sofort dabei. Würde sich schon allein bei den Preisen für Teil 2 lohnen 😀 Und dann könnten die auch S3 anpassen.

    @Tomek
    Dann lasse ich mich da doch auch wenn überzeugen, wenn es gut wird 🙂 Also mal abwarten.

    @Mystic Mask und Animefreak:
    Die setzen ja nicht die gleichen Entwickler an eine Ios/android-Portierung wie an ein neues Spiel für Konsolen. Und die Kosten dürften auch eher gering seien (im Vergleich zu einem völlig neuen Titel) , so dass die Einnahmen auch neuen Titeln zu Gute kommen.

  31. Das_Krokodil sagt:

    @animefreak:
    Ich bezahle für so etwas^^ Wenn alle sich die Spiele ziehen, ist es kein Wunder, dass SE keine Kohle für neue Games hat. Da bezahle ich doch lieber für ein Spiel, dass sein Geld wert ist^^

  32. Dreamer84 sagt:

    GACKER, Square Enix schafft es wohl nicht mehr anstänstig irghendwas zu porgrammieren. die müssen ihre uraltenschinken hervorholen um nicht unterzugehen...

    mittlerweile wünsch ich mir dass das SE bachab geht so wie sie die fans auuserhalb japans behandeln.

  33. BruceWayne999 sagt:

    FF 6 interessant, ich bleib immer an der stelle stecken wo man irgendsone attacke machen muss, da komm ich nimmer weiter

  34. Argonar sagt:

    @Dreamer84

    So ein BS: Viele haben sich schon lange richtige Remakes (nicht ports!) der beiden Spiele gewünscht und wenn es den DS noch länger gegeben hätte, dann wären die sicher noch für den DS rausgekommen!

  35. animefreak18 sagt:

    Ich hab das Spiel schon auf ps1 warum soll ich es mir dann nochmal kaufen????
    Ich bezahl 1 mal und gut ist danach wird wenn ich den überhaupt sowas mache emuliert.
    Ps hab ein xperia play das ist das beste emulator was es gibt da läuft sogar n64!!!
    Und PSP sind die grade dran.
    Also alle wirklich alle Klassiker kann man mit xperia play zocken allein dafür lohnt sich das handy!!!
    Geiles Teil !

  36. Machmett sagt:

    Das muss wahrscheinlich Versus XIII oder Versus XIII-2 sein. lol

  37. Siggi619 sagt:

    Oh man die lernens NIE !

  38. Das_Krokodil sagt:

    @Animefreak:
    Weil es sonst letztendlich nichts anderes als eine Art Diebstahl ist^^ Wobei dann vermutlcih ja eher derjeniger der "Täter" ist, der es online stellt. Will hier keinem was vorschreiben, aber sowas unterstütze ich einfach nicht^^
    Ist eh eher ein generelles Problem, dass das Internet in vielen Bereichen als rechtsfreier Raum angesehen wird

  39. animefreak18 sagt:

    Also ist das normal das man ein Produkt mehrmals kaufen muss????
    Haargenau das selbe Produkt???!!!!
    Genau wegen solchen Leuten die so ne Einstellung haben macht square sowas!!!!!

  40. Das_Krokodil sagt:

    @animefreak:
    Wenn Du einen Fernseher im Wohnzimmer hast und einen im Shlafzimmer haben willst, kriegst Du den auch nicht umsonst, nur weil Du bereits einen besitzt.
    Außerdem ist es nicht dasselbe Produkt, im Falle eines Remakes noch nichtmal das gleiche. Es wurde für ein Anderes System programmiert.
    Anders ausgedrückt: Du hast einen Film auf VHS und möchtest ihn gerne in HD auf Blueray... Dann klaust Du die BR auch nicht einfach, oder?

Kommentieren

Reviews