Disney Micky Epic: Die Macht der 2 - Nachfolger aufgrund durchwachsener Verkaufszahlen in der Schwebe

Bereits Ende des vergangenen Jahres ließ Warren Spector durchklingen, dass er gerne an einem Nachfolger zu „Disney Micky Epic: Die Macht der 2″ arbeiten würde. Allerdings könnten dem kreativen Kopf die Verkaufszahlen des aktuellen Ablegers einen Strich durch die Rechnung machen.

So berichtet die L.A. Times unter Berufung auf die Marktforscher der NPD Group, dass „Disney Micky Epic: Die Macht der 2″ in den ersten sechs Wochen nach dem US-Launch auf der PlayStation 3, der Xbox 360, der Wii und Wii U gerade einmal 270.000 Abnehmer fand. Damit schneidet der zweite Teil deutlich schlechter ab als seinerzeit der Erstling, der 2010 exklusiv für die Wii erschien und in den ersten sechs Wochen nach dem US-Launch 1,3 Millionen Mal über die Ladentheken wanderte.

Zahlen aus Europa erreichten uns bisher zwar nicht, es ist aber wohl davon auszugehen, dass es im Rest der Welt nicht viel anders aussieht. Ein weiteres „Disney Micky Epic“-Abenteuer könnte also in weite Ferne rücken.

epic-mickey-2_scr19

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KingDingeIing

KingDingeIing

16. Januar 2013 um 10:51 Uhr