Killer is Dead: Weitere Details zum neuen Grasshopper Manufacture und Suda 51-Titel

In der aktuellen Ausgabe der Famitsu ist ein sechsseitiges Feature zu “ Killer is Dead“  zu finden. Der Titel entsteht derzeit bei Grasshopper Manufacture in Zusammenarbeit mit Goichi “Suda 51″ Suda.

Die Story von „Killer is Dead“ ist in der Zukunft angesiedelt. Die Menschen können zum Mond reisen und ihre Körper neu modellieren. Eines Tages erhält der Hauptcharakter des Spiels Mondo Zappa eine Einstellungs-Meldung von der geheimen Staatsorganisation namens „The Execution Office“. Die Handlung spielt in verschiedenen Orten rund um die Welt. Bilder in der Famitsu zeigen ältere Gebäude im westlichen Stil sowie Straßen mit japanisch anmutenden Häusern.

Das Gameplay basiert hauptsächlich auf Nahkämpfen mit Schwertern, wobei akrobatische Bewegungen ausgeführt werden. Darüber hinaus hat der Hauptcharakter die Möglichkeit seinen linken Arm zu modifizieren. So kann er beispielsweise Bohrer oder Schusswaffen einsetzen. Im Spielverlauf können die Arm-Modifikationen weiter ausgebaut werden. Außerdem kann ein  mächtiger Angriff namens „Adrenalin Burst“ ausgelöst werden, wenn zuvor genügen Blut der Gegner aufgesaugt wurde.

Die Charaktere des Spiels:

  • Mondo Zappa: Der 35-jährige Hauptcharakter wurde in Amerika geboren. Er ist der Mann mit dem schwarzen Anzug und der Brille, der auf dem ersten Artwork zum Spiel zu sehen war. Er führt seinen Job furchtlos aus. Er ist ein Mann mit Geschmack und mag es, Frauen zu verführen. Er isst am liebsten weichgekochte Eier.
  • Vivian Squall: Die 25-jährige, in England geborene Frau ist eine Angehörige der Organisation und die Vorgesetzte von Mondo. Sie ist eine junge, blonde Frau, die ein enges ärmelloses Outfit trägt. Für gewöhnlich ist sie ruhig, verliert aber ihre Fassung, wenn es um private Angelegenheiten geht.
  • Mika Takekawa: Die 20-jährige Japanerin ist Mondos Assistentin. Sie traf Mondo auf einem speziellen Event und weil sie sehr gut weichgekochte Eier zubereiten kann, kommen die Beiden gut miteinander aus. Sie ist ein echtes Dummchen.
  • Victor: Ein Krimineller, der Talente von Musiker-Jubiläen klaut. Er veröffentlicht Töne von bösen Absichten aus einem großem Turm, um die Welt mit seiner Bosheit zu erfüllen. Er erscheint gewöhnlich wie Haut und Knochen, hat aber eine Roboter-hafte Erscheinung, wenn er sich verwandelt.
  • Brian Roses: Der 65-jährige Amerikaner ist Chef der Organisation. Er ist stolz auf seine Arbeit, aber  gleichgültig, was das Management angeht. Er war der Beste der Organisation, der seinen Körper sogar zu einem Cyborg machte. Jetzt ist er im Ruhestand.

„Killer is Dead“ wird im Sommer 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

[nggallery id=4176]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

GaNtZstyla

GaNtZstyla

16. Januar 2013 um 13:55 Uhr
Macchiavelli

Macchiavelli

16. Januar 2013 um 15:02 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

16. Januar 2013 um 15:20 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

16. Januar 2013 um 15:25 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

16. Januar 2013 um 21:21 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

17. Januar 2013 um 11:58 Uhr