Bridgestone-Spot: Rechtsstreit zwischen Kevin Butler-Darsteller und Sony beigelegt

Jerry Lambert, der Darsteller des fiktiven PlayStation-Vizes Kevin Butler, musste sich im letzten Jahr mit einer Klage aus dem Hause Sony auseinandersetzen. Lambert beschäftigte sich in einem Werbespot für den Reifenhersteller Bridgestone mit der Konkurrenz-Konsole Wii, was ihm eine Klage wegen Markenrechtsverletzung einbrachte.

Nachdem lange nichts über den Streit zu vernehmen war, heißt es in aktuellen Meldungen, dass Sony und Jerry Lambert den Rechtsstreit beigelegt haben.

Der Kevin Butler-Darsteller Labert hat demnach zugegeben, dass der Vertrag mit Sony ihm untersagt habe, mit Videospielsystemen der Konkurrenz in Verbindung gebracht zu werden. Er gab weiterhin zu, dass er die Verbraucher mit dem Auftreten im Bridgestone-Spot verwirrt haben könnte, da sie glaubten, dass er Kevin Butler darstellte. Er stimmte zu, für eine Zeitspanne von zwei Jahren in keiner Werbemaßnahme für ein anderes Videospiel oder Videospiel-Unternehmen aufzutreten.

Der Kevin Butler-Charakter bleibt Eigentum von Sony und Lambert darf den Charakter nicht ohne Sonys Erlaubnis darstellen. Sollte Lambert in den zwei Jahren einen Charakter in Verbindung mit Videospielen darstellen wollen, muss er zunächst die Freigabe von Sony einholen.

kevin-butler-wii

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BMW M3 DRIVER

BMW M3 DRIVER

17. Januar 2013 um 12:57 Uhr