Miyazaki zu Demon's Souls: 'Es gibt nichts, das ich im Nachhinein ändern würde'

Während sich die Community in den vergangenen Wochen geschlossen auf das kürzlich angekündigte „Dark Souls 2“ einschoss, blickte Serien-Schöpfer Hidetaka Miyazaki in einem aktuellen Interview noch einmal zurück. Dabei kam er unter anderem auf „Demon’s Souls“ zu sprechen, das seinerzeit exklusiv für die PlayStation 3 erschien und die Erwartungen der Verantwortlichen weit übertraf.

Wie Miyazaki im Gespräch mit dem offiziellen PlayStation Blog ausführt, war „Demon’s Souls“ sicherlich nicht perfekt und hatte seine Macken. Da es ihm und den Entwicklern von From Software jedoch gelang, den Nerv der Spieler weltweit zu treffen, gibt es im Prinzip nichts, was Miyazaki im Nachhinein ändern würde.

„Meiner Meinung nach ist Demon’s Souls keineswegs perfekt. Aber es fällt auf, dass alle Spiele einen lebendigen Aspekt besitzen und dazu zu tendieren, in die Generation zu passen, in der sie geboren wurden. Und Demon’s Souls bildet da keine Ausnahme. Das ist der Grund, warum ich Demon’s Souls, das den Spielern so viel Freude bereitet hat und mit ihnen gewachsen ist, in Ehren halten würde“, so Miyazaki.

Er führt aus: „Natürlich bereue ich ein paar Sachen und es gibt da sicherlich Elemente, die man hätte besser machen können. Aber das behalte ich dann für spätere Gelegenheiten im Hinterkopf.“

demonssouls07

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Hobby Reaper

Hobby Reaper

23. Januar 2013 um 14:28 Uhr
Dancing_Mad

Dancing_Mad

23. Januar 2013 um 14:51 Uhr
Dark_Souls

Dark_Souls

23. Januar 2013 um 15:22 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

23. Januar 2013 um 15:25 Uhr
BMW M3 DRIVER

BMW M3 DRIVER

23. Januar 2013 um 15:35 Uhr
Dark_Souls

Dark_Souls

23. Januar 2013 um 15:50 Uhr
lecker bier

lecker bier

23. Januar 2013 um 16:56 Uhr
BMW M3 DRIVER

BMW M3 DRIVER

23. Januar 2013 um 17:21 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

23. Januar 2013 um 17:36 Uhr
lecker bier

lecker bier

23. Januar 2013 um 18:05 Uhr
lecker bier

lecker bier

23. Januar 2013 um 18:09 Uhr
Dark_Souls

Dark_Souls

23. Januar 2013 um 19:01 Uhr
lecker bier

lecker bier

24. Januar 2013 um 11:14 Uhr