THQ-Auktion: Sega, KochMedia und Ubisoft unter den Bietern

Nachdem der US-Publisher THQ in den finanziellen Ruin schlitterte, steht nun die Versteigerung der THQ-Assets an. Aktuellen Berichten zufolge befinden sich Sega, KochMedia und Ubisoft unter den Bietern um bestimmte Marken und Studios.

Koch Media, die Muttergesellschaft von Deep Silver („Dead Island“) versucht demnach den Zuschlag für den „Saints Row“-Entwickler Volition zu bekommen, während Ubisoft Interesse an Obsidians „South Park“-Rollenspiel zeigt.

Weitere Meldungen von angeblichen Insidern besagen, dass sich Sega das Studio Relic Entertainment („Warhammer 40K“-Lizenz) aneignen will, um damit zur alleinigen Heimat von „Warhammer“-Spielen zu werden.

Zu Titeln wie „Metro: Last Light“, „Darksiders“ oder „WWE“ sind bisher keine Infos an die Öffentlichkeit gelangt.

Die Infos sollten jedoch noch mit Vorsicht genossen werden, da noch keine offiziellen Details bekannt gegeben wurden. Das Ergebnis der Auktion wird voraussichtlich heute Abend bekannt gegeben. Sollte die Summe der eingereichten Einzelgebote bei der Versteigerung den Betrag von 60 Millionen US-Dollar nicht überschreiben, wird Clearlake den angeschlagenen Publisher THQ wohl komplett übernehmen.

thq-new-logo

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Need for Speed

Die Rückkehr von Criterion Games - Release im Herbst?

PS5

Cover in den Farben Midnight Black und Cosmic Red ab sofort erhältlich

PS4 & PS5

Bereits veröffentlichte Activision Blizzard-Titel bleiben den Plattformen erhalten

Sony

Aktienkurs des PS5-Herstellers sinkt nach Ankündigung des Activision Blizzard-Deals

Microsoft

Übernimmt mit Activision Blizzard den nächsten großen Publisher

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

BVBakLRB18

BVBakLRB18

23. Januar 2013 um 11:32 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

23. Januar 2013 um 11:39 Uhr
moon-madness

moon-madness

23. Januar 2013 um 12:35 Uhr
Don Andres Iniesta

Don Andres Iniesta

23. Januar 2013 um 12:39 Uhr
ErdnussOpa

ErdnussOpa

23. Januar 2013 um 13:31 Uhr
Skatepunk36

Skatepunk36

23. Januar 2013 um 14:35 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

23. Januar 2013 um 15:14 Uhr
deathproof

deathproof

23. Januar 2013 um 22:04 Uhr