Prince of Persia gönnt sich eine Auszeit: Reboot für die PS4 erst einmal vom Tisch

Zuletzt machte das Gerücht die Runde, dass Ubisoft hinter verschlossenen Türen an einem Reboot der „Prince of Persia“-Reihe arbeiten könnte. Und nachdem das Jahr 2014 als Release-Zeitfenster in den Raum geworfen wurde, gingen nicht wenige davon aus, dass der Neustart der Serie auf den neuen Konsolen in Form der PlayStation 4 beziehungsweise der Xbox 720 erfolgen könnte.

Gerüchte und Spekulationen, mit denen wir uns in den kommenden Monaten allerdings nicht mehr beschäftigen müssen. Wie Ubisoft gegenüber den Kollegen von IGN bestätigte, wird man der Serie nämlich erst einmal eine Auszeit gönnen, um sich kreativ zu sammeln und nach Mitteln und Wegen zu suchen, die Marke weiter wachsen zu lassen.

“Ich mach mir um all die Prince of Persia-Fans keine Sorgen. Wir werden etwas finden, um sie in Zukunft zu unterhalten. Prince of Persia ist ein Teil von Ubisofts Portfolio,” so Yannis Mallat. “Prince of Persia ist für Ubisoft genauso wichtig wie jede andere Marke auch. Sobald wir etwas zu präsentieren haben, werden wir es auch machen.“

Prince of Persia-new.v

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Hobby Reaper

Hobby Reaper

30. Januar 2013 um 13:56 Uhr
Dante Redgrave

Dante Redgrave

30. Januar 2013 um 17:26 Uhr
orochi50mar

orochi50mar

30. Januar 2013 um 22:48 Uhr