Killzone: Mercenary - Frische Infos, Screenshots und Trailer zum Vita-Shooter

Nachdem die letzten Gerüchte bereits Großes erhoffen ließen, wurde der Vita-exklusive Shooter „Killzone: Mercenary“ nun auch offiziell enthüllt. Wie berichtet wird, wird dieser am 18. September in Europa erscheinen und euch eine Handlung kredenzen, die kurz nach den Geschehnissen des ersten „Killzones“ einsetzt und verschiedene wichtige Ereignisse der Serie aufgreift.

Ihr schlüpft in die Rolle des skrupellosen Söldners Arran Danner, für den es eigentlich keinen Unterschied macht, ob er sein Geld bei der ISA oder den Helghast verdient. Als eine vermeintliche Routine-Mission, in der ein Botschafter und seine Familie aus Pyrrhus evakuiert werden sollen, schief läuft, wird ihm jedoch klar, dass der Ausgang des Krieges vom Leben des Sohns des Botschafters abhängen könnte. Und während beide Seite versuchen, den Jungen in ihre Hände zu bekommen, stellt sich Danner immer mehr die Frage, ob der Preis des Sieges mit seiner Bezahlung aufgewogen werden kann.

Technisch basiert „Killzone: Mercenary“ auf der gleichen Engine, die bereits „Killzone 3“ befeuerte, und soll ein bisher ungekanntes Effektfeuerwerk auf Vita abbrennen. Weiter heißt es, dass ihr in der Singleplayer-Kampagne, die es auf neun Missionen mit einer Spielzeit von jeweils knapp einer Stunde bringen soll, die Möglichkeit habt, mit abgeschlossenen Missionen zusätzliche Herausforderungen freizuschalten, die euch mit zahlreichen Extrazielen konfrontieren.

Auf diesem Wege sammelt ihr virtuellen Geld, das auf ein Konto wandert und genutzt werden kann, um zusätzliche Inhalte im Multiplayer freizuschalten. Dieser wird nach dem aktuellen Stand der Dinge sechs verschiedene Maps bieten, drei verschiedene Modi (unter anderem Warzone) für bis zu acht Spieler gleichzeitig liefern und auch das Spielen via Ad-hoc ermöglichen.

Weitere Details entnehmt ihr den folgenden Videos.

[nggallery id=4222]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

31. Januar 2013 um 17:52 Uhr
xxkingionarexx

xxkingionarexx

31. Januar 2013 um 18:34 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

31. Januar 2013 um 20:28 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

31. Januar 2013 um 23:02 Uhr