Prince of Persia: Arbeiten am neuen Ableger wurden bereits 2011 eingestellt

Nachdem in den vergangenen Tagen das Gerücht die Runde machte, dass Ubisoft an einem Reboot der „Prince of Persia“-Reihe arbeitet, wurde der neue Ableger nun auch mehr oder weniger offiziell bestätigt.

So taucht das neue „Prince of Persia“ im LinkedIn-Profil eines Ubisoft Montreal-Mitarbeiters auf, dem sich entnehmen lässt, dass der Reboot nicht wie zunächst spekuliert für die PlayStation 4 und Xbox 720, sondern stattdessen für die aktuellen Konsolen in Form der PlayStation 3 und der Xbox 360 erscheinen sollte. Allerdings wird gleichzeitig angegeben, dass die Arbeiten im April 2011 eingestellt wurden.

Des Weiteren geht aus dem besagten Eintrag hervor, dass das neue „Prince of Persia“ von der Anvil Engine befeuert wurde, die bereits bei „Assassin’s Creed“ sowie „Assassin’s Creed 2“ zum Einsatz kam und unter anderem zerstörte Städte, geskriptete Events und die bekannten Kletterpassagen der Serie auf den Bildschirm zaubern sollte.

Ob man das Konzept irgendwann noch einmal aufgreifen wird, ist derzeit unklar. Zuletzt gab Ubisoft zu verstehen, dass man der Serie erst einmal eine Auszeit gönnen wird.

Prince of Persia-new.v

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Yamaterasu

Yamaterasu

31. Januar 2013 um 12:13 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

31. Januar 2013 um 12:24 Uhr
Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

31. Januar 2013 um 12:27 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

31. Januar 2013 um 15:48 Uhr