CD Projekt Red stellt NextGen-Engine vor und zeigt womöglich erstes Bild zu The Witcher 3:

Die Verantwortlichen vom polnischen Entwicklerstudio CD Projekt Red haben die neuste Version ihrer hauseigenen Game-Engine REDengine 3 vorgestellt. Die REDengine 3 wurde speziell für großangelegte Open-World-Rollenspiele mit nicht linearem Storyverlauf entwickelt. Ein erster zur neuen Engine vorgestellter Screenshot gibt womöglich einen Blick auf die Welt von „The Witcher 3“.

In der aktuellen Mitteilung beschreiben die Macher die Engine als eine Lösung, die für NextGen-Hardware bereit ist und mit der die Unterschiede zwischen vorgerenderten CG-Sequenzen und Gameplay-Szenen weiter verkleinert werden sollen. Dazu sollen unter anderem neue Gesichts- und Körperanimationen sowie ein 64-Bit Rendering-System beitragen.

“Wenn wir uns RPGs anschauen, dann finden wir zwei Ansätze: Einer, der die Story betont, aber die Spielwelt limitiert und ein anderer Ansatz, bei dem man eine offene Spielwelt baut, aber die Geschichte vereinfacht. Mit der REDengine 3 kombinieren wir zum ersten Mal die positiven Aspekte beider Ansätze und kreieren eine offene Umgebung mit einer komplexen Story”, erklärte Adam Badowski von CD Projekt RED.

Das bereits angekündigte Cyberpunk-Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ soll als zweites Projekt die neue REDengine 3 nutzen. Das andere Projekt, wahrscheinlich „The Witcher 3“, könnte im folgenden Bild zu sehen sein.

redengine_3

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lynch-o-bot

Lynch-o-bot

01. Februar 2013 um 16:00 Uhr
lecker bier

lecker bier

01. Februar 2013 um 16:35 Uhr
Deadeye_Rooster

Deadeye_Rooster

01. Februar 2013 um 17:54 Uhr
BloodyViruz

BloodyViruz

02. Februar 2013 um 01:39 Uhr