Resident Evil: Reboot der Reihe laut Capcom durchaus denkbar

Im Gespräch mit den Kollegen von Eurogamer verlor Masachika Kawata, Producer von „Resident Evil: Revelations“ ein paar Worte über die Zukunft der Serie. Dabei stellte er unter anderem einen Reboot der Reihe in Aussicht und könnte sich durchaus vorstellen, diese auf kurz oder lang in Richtung eines Open World-Titels zu dirigieren.

„Wenn wir in Richtung Open World gehen würden, müssten wir gewährleisten, dass das, was die Fans schätzen, erhalten bleibt und dass wir gleichzeitig attraktiv auf Neulinge wirken. Würden wir uns an einem Open World-Konzept versuchen, dann würde das fast schon einem kleinen Reboot gleichkommen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung“, so Kawata, der sich durchaus vorstellen könnte, dass sich die Reihe zukünftig auch wieder mehr am Horror-Bereich orientiert.

„Wenn Revelations auf den Konsolen veröffentlicht wurde, werden wir uns ganz genau anschauen, wie der Titel angenommen wurde und welches Feedback wir erhalten haben. Ich denke, dass wir von den Spielern und den Medien eine Menge Input erhalten werden, was da Ganze bedeutet und was es für die Zukunft der Serie bedeuten könnte. Wir werden das Ganze definitiv als Hinweis darauf verstehen, wohin sich die Reihe als nächstes bewegt.“

Gleichzeitig weißt Kawata allerdings darauf hin, dass ein Reboot von „Resident Evil“ trotz seiner aktuellen Gedankengänge alles Andere als in Stein gemeißelt ist.

residen-evil-revelations-screen-1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

01. Februar 2013 um 10:11 Uhr
Lynch-o-bot

Lynch-o-bot

01. Februar 2013 um 10:14 Uhr
MAGMASCHWINGER

MAGMASCHWINGER

01. Februar 2013 um 10:24 Uhr
raptorialand

raptorialand

01. Februar 2013 um 11:17 Uhr
Ozan Berber

Ozan Berber

01. Februar 2013 um 11:28 Uhr
DarkWolfOmega

DarkWolfOmega

01. Februar 2013 um 11:58 Uhr
lecker bier

lecker bier

01. Februar 2013 um 12:10 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

01. Februar 2013 um 12:34 Uhr
AlbertWesker

AlbertWesker

01. Februar 2013 um 15:33 Uhr
TheArchitect-

TheArchitect-

01. Februar 2013 um 15:46 Uhr
orochi50mar

orochi50mar

01. Februar 2013 um 15:59 Uhr