PlayStation Vita: 4G-Version des Handhelds und Preissenkung der Speicherkarten im Anmarsch?

Schenken wir aktuellen Gerüchten Glauben, dann könnte Sony kurz vor der Enthüllung eines neuen PlayStation Vita-Modells stehen. Im Detail handelt es sich hierbei um eine 4G-Variante des Handhelds, der das bisherigen 3G-Modell ersetzen und für 299 US-Dollar den Besitzer wechseln wird. Bei 4G oder LTE handelt es sich um einen Standard, der eine noch schnellere Datenübertragung ermöglicht.

Entsprechen die Angaben der nicht näher konkretisierten Quelle den Tatsachen, dann befindet sich zudem eine Preissenkung der nach wie vor recht teuren Speicherkarten im Anmarsch, mit der Sony die Absatzzahlen von Vita ankurbeln und auch zögerliche Kunden zu einem Kauf animieren möchte. Zu guter Letzt ist die Rede von einem neuen Firmware-Update, das verschiedene kleine Features mit sich bringt. Darunter die Möglichkeit, die Apps in dafür vorgesehenen und eigens angelegten Ordnern unterzubringen.

Beachtet aber bitte, dass die vermeintlichen Details zur Zukunft von PlayStation Vita bisher nicht von offizieller Seite kommentiert wurden.

ps-vita

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare