PS4 & Xbox 720: Entwicklungskosten für NextGen-Projekte werden nicht groß steigen, meint Take Two

Die Entwicklung von NextGen-Projekten wird nicht viel mehr kosten als die Entwicklung von Spielen für die aktuelle Konsolen-Generation, gab Take Two CEO Strauss Zelnick gegenüber Investoren beim Bericht über die aktuelle Finanzlage des Unternehmens zu verstehen.

Auf die Frage, ob die Entwicklung von Spielen für die PS4 und die Xbnox 720 weitaus größere Investitionen erfordert, antwortete das Take Two-Oberhaupt: „Wir haben keinen Grund zu glauben, dass sich die Entwicklungsbudgets entscheidend verändern werden. [..] Wir können es nicht genau sagen, aber wir erwarten keine bedeutende Veränderung der Entwicklungskosten von hochqualitativen Produkten.“

Zum Thema Cross-Generation-Veröffentlichung ergänzte Zelnick: „Durch diesen Abschnitt des Zyklus zu navigieren, ist eine Herausforderung und ich bin mit der Art und Weise wie wir es gemacht haben tatsächlich wirklich zufrieden. [..] Wir können nicht über NextGen reden, da wir nicht diejenigen sind, die zuerst darüber sprechen, aber seien sie versichert, das wir hier so weit wie möglich vorausplanen und jeder ist wirklich begeistert von den Möglichkeiten. Und ich bin sehr sicher, dass wir erfolgreich durch den Übergang kommen, wenn es soweit ist.“

Zu diesem Anlass sprach Zelnick auch über die Spekulationen von Analysten, die meinen dass, „GTA V“ durch den Generationswechsel beeinträchtigt werden könnte.

take_two

Weitere Meldungen zu , , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Don Andres Iniesta

Don Andres Iniesta

06. Februar 2013 um 13:47 Uhr
Der illuminati

Der illuminati

06. Februar 2013 um 14:05 Uhr
kevin22101993

kevin22101993

06. Februar 2013 um 14:38 Uhr
kevin22101993

kevin22101993

06. Februar 2013 um 15:08 Uhr
AeRoX_sTyLz

AeRoX_sTyLz

06. Februar 2013 um 16:03 Uhr
Fieser Fettsack

Fieser Fettsack

06. Februar 2013 um 17:05 Uhr