Beyond: Two Souls - Cage über PS4, Gebrauchtspielsperren, Singularity und mehr

Im Gespräch mit den Kollegen von IGN plauderte Quantic Dreams’ David Cage über verschiedene Themen und ließ sich unter anderem über „Beyond: Two Souls“ aus. Dabei bestätigte er, dass der Titel in Kürze in die Beta starten und definitiv noch in diesem Jahr erscheinen wird. Einen handfesten Termin nannte er bedauerlicherweise nicht.

Zudem ging er auf die aktuellen Gerüchte ein, die besagen, dass die kommende Konsolen-Generation mit einer Gebrauchtspielsperre daherkommen könnte. Da Cage laut eigenen Angaben sowohl die Spieler als auch die Publisher verstehen kann, möchte der „Heavy Rain“-Schöpfer hier keine Stellung beziehen. “Ich kenne die richtige Antwort nicht”, so Cage.

“Ich weiß nicht, ob es die richtige Lösung ist, [das Spielen von gebrauchten Titeln] unmöglich zu machen. Vielleicht ist es die richtige Lösung, vielleicht auch nicht. Vielleicht geht es auch mehr darum, den Leuten, die Videospiele wirklich lieben, zu erklären, dass es irgendwann keine neuen Spiele mehr geben wird, wenn sie dauernd gebrauchte Spiele kaufen.”

Auf die PlayStation 4 angesprochen, entgegnete Cage, dass man sich mit der neuen Konsole aus dem Hause Sony allenfalls am Rande beschäftigt. Derzeit ist man nach wie vor von den Möglichkeiten fasziniert, die die PlayStation 3 den Entwicklern bietet. Auch Vita erteilte Cage eine Absage und gab bekannt, dass man auf absehbare Zeit nicht mit dem Handheld plant.

Zu guter Letzt ging er auf das Projekt „Singularity“ ein, mit dem Quantic Dream zuletzt mehrfach in Verbindung gebracht wurde. „Bei uns befindet sich kein Spiel mit dem Namen Singularity in Entwicklung. Ich weiß nicht einmal, was das sein soll“, so Cage kurz und knapp.

david-cage

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Chamaeleonx

Chamaeleonx

07. Februar 2013 um 20:43 Uhr
Hessen-Zocka

Hessen-Zocka

07. Februar 2013 um 20:54 Uhr
LangzeitFaktor

LangzeitFaktor

07. Februar 2013 um 23:17 Uhr
RevengeOfTheFu

RevengeOfTheFu

07. Februar 2013 um 23:42 Uhr
Lynch-o-bot

Lynch-o-bot

08. Februar 2013 um 09:26 Uhr
Lynch-o-bot

Lynch-o-bot

08. Februar 2013 um 09:27 Uhr
RevengeOfTheFu

RevengeOfTheFu

08. Februar 2013 um 10:43 Uhr