Battlefield 3: End Game - Motorradsprünge sollen sich authentisch anfühlen

Das voraussichtlich im März dieses Jahres erscheinende Erweiterungspack „Battlefield 3: End Game“ bringt bekanntlich sogenannte Dirtbikes mit sich. Mit diesen könnt ihr die vier mitgelieferten Schlachtfelder unsicher machen und den einen oder anderen Stunt hinlegen. Für actionreiche Sprünge sorgen diverse Sprunganlagen, die laut QA-Analyst Malin von Matern nicht wahllos platziert wurden. So betonte er in einem aktuellen Blogeintrag, dass die Entwickler das Ziel verfolgten, den Motorradfahrern eine perfekte Spielwiese zu bieten.

„Als die für die vier unterschiedlichen End Game-Level geplanten Sprünge damit begannen, Formen anzunehmen, wollte ich sicherstellen, dass sie sich nicht so anfühlen werden, als hätten wir sie nur zufällig platziert“, so Matern. „Ich wollte etwas, das auf den Maps und beim Gameplay natürlich wirkt. Jeder einzelne Sprung sollte sich natürlich anfühlen, Spaß machen und auch ein bisschen verrückt sein.“

„Jede einzelne Sprunggelegenheit wurde per Hand und exklusiv für das Gebiet modelliert, in das sie platziert wurde. Wir verfolgten die Denkweise, die Sprünge sorgfältig in den Fluss der Karte einzubringen, statt sie irgendwo hineinzuzwängen, wo sie nicht hingehören.“

Außerdem wurde ein Video veröffentlicht, in dem einige Sprünge vorgestellt werden. Falls ihr mehr über die Dirtbikes und die damit verbundenen Sprünge erfahren möchtet, werdet ihr hier fündig.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nachtelfirokese

Nachtelfirokese

13. Februar 2013 um 00:32 Uhr