Destiny: Erste Details und ein möglicher Veröffentlichungstermin

Den morgigen Sonntag möchten Activision und Bungie dazu nutzen, um den SciFi-Titel „Destiny“ näher vorzustellen. Die ersten Informationen machen aber schon heute die Runde. So bekamen die Jungs von Gamespot einen Werbeflyer in die Hände, dem einige noch unbestätigte Details zum neuen Bungie-Spiel zu entnehmen sind.

In der Beschreibung des Spiels heißt es: „Alles änderte sich mit der Ankunft des Reisenden. Er startete ein goldenes Zeitalter, während sich unsere Zivilisation im Sonnensystem ausbreitete. Aber so sollte es nicht bleiben. Irgendetwas traf uns und dezimierte uns. Die Überlebenden bauten unter dem Reisenden eine Stadt und begannen damit, die alte Welt zu erkunden – nur um sie gefüllt mit tödlichen Feinden vorzufinden. “

„Du bist ein Wächter der letzten sicheren Stadt der Erde und hast die Macht, eine unglaubliche Kraft zu handhaben. Beschütze die Stadt. Besiege die Gegner. Fordere alles zurück, was wir verloren haben. Sei mutig.“

In der weiteren Beschreibung zu  „Destiny“ ist von einem stehts verbundenen Universum die Rede ist. Dies könnte darauf hindeuten, dass der Titel eine tiefgreifende Online-Komponente mit sich bringt. Gleichzeitig könnt ihr einen eigenen Charakter erschaffen, individuelle Waffen und Ausrüstungsgegenstände verdienen und mit nicht näher genannten Fahrzeugen durch die Gegend rasen.

Auf dem Flyer ist darüber hinaus von einer nie dagewesenen Vielfalt an Shooter-Elementen die Rede, während die traditionellen Konventionen in den Bereichen der Geschichte sowie der kooperativen und kompetitiven Multiplayer-Modi gebrochen werden. Sofern wir einem französischen Händler glauben können, erscheint der für PlayStation 3 und Xbox 360 geplante  Titel am 6. Oktober 2013.

destiny

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

schleckstengel

schleckstengel

16. Februar 2013 um 11:52 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

16. Februar 2013 um 13:02 Uhr
AC Cloud Strife

AC Cloud Strife

16. Februar 2013 um 13:38 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

16. Februar 2013 um 14:19 Uhr
xI-Rusher-Ix

xI-Rusher-Ix

16. Februar 2013 um 15:00 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

16. Februar 2013 um 15:14 Uhr
Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

18. Februar 2013 um 10:05 Uhr