Platinum Games will die Stärken japanischer Entwickler aufzeigen:

Die Verantwortlichen vom „Metal Gear Rising: Revengeance“-Entwicklerstudio Platinum Games haben es sich auf die Fahnen geschrieben, zu beweisen, dass die japanische Entwickler-Szene immer noch hervorragende Spiele hervorbringen kann. Laut dem Studio-Präsidenten Tatsuya Minami ist der Wunsch, die getrübte Wahrnehmung über japanische Entwickler abzuschütteln, tief im Unternehmensethos verwurzelt.

Tatsuya Minami: „Heutzutage wird oft gesagt, dass die japanische Gamesbranche lustlos daher kommt“, so Minami. „Aber das sehe ich nicht so. Mit dem was wir machen, will ich der Welt die Stärken von ‚Made in Japan‘ aufzeigen. . Ich denke, dabei eine Rolle zu spielen, ist von großer Bedeutung, um PlatinumGames im weltweiten Rahmen weiterzuentwickeln.“

„Als Ergebnis die Leute sagen zu hören, ‚Japanische Spiele sind wirklich großartig.‘ war einer meiner Beweggründe, PlatinumGames zu gründen. Es ist mein Ziel, das zu erreichen.“

Betrachtet man die internationalen Reviews zu ihrem neuen Titel „Metal Gear Rising: Revengeance“, so scheint dieses Vorhaben geglückt zu sein. Die Wertungen liegen auf überdurchschnittlichem Niveau und versprechen einen hochwertigen Action-Titel.

vanquish5

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lord of Anime

Lord of Anime

19. Februar 2013 um 14:12 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

19. Februar 2013 um 14:17 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

19. Februar 2013 um 14:33 Uhr
Sephirothnova

Sephirothnova

19. Februar 2013 um 14:54 Uhr
Xcoolplayer49

Xcoolplayer49

19. Februar 2013 um 20:06 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

20. Februar 2013 um 00:38 Uhr