inFAMOUS: Second Son - Die Zeit von Cole McGrath ist vorüber, Screenshots und weitere Details

Auch nach dem Ende „inFAMOUS 2“ sorgte die Ankündigung des Nachfolgers „inFAMOUS: Second Son“ für die PS4 Spekulationen, ob auch Cole McGrath wieder im Spiel auftauchen könnte. Wie der QA Manager MichaelM von Sucker Punch in der offiziellen Community bestätigte, wird Cole nicht mit von der Partie sein.

„Cole McGraths Vermächtnis der ersten beiden inFAMOUS-Titel endete nach den Geschehnissen von inFAMOUS 2 und er wird nicht zurückkehren. Das inFAMOUS-Universum hält so viele interessante Geschichten und Charaktere bereit, dass wir für die Franchise einen neuen Handlungsbogen erkunden wollten“, so die Mitteilung des QA Managers.

[nggallery id=4297]

„inFAMOUS: Second Son“ ist sieben Jahre nach den Geschehnissen von „inFAMOUS 2“ angesiedelt. Der neue Spielheld Delsin Rowe ist ein 24-jähriger junger Mann, der in einem Vorort von Seattle lebt und absolut davon überzeugt ist, dass ihm ein großes Schicksal bevorsteht.

Das großes Schicksal tritt aber eher zufällig in sein Leben, wie Sucker Punch erklärt: „Nachdem er einige Leute aus einem brennendem Buswrack gerettet hat, bemerkt er, dass er plötzlich die Fähigkeit besitzt, Staub zu manipulieren, ihn zu bewegen oder sich sogar in ihn zu verwandeln. Könnte er diese Kraft von einem der Passagiere, die er aus dem Wrack gezogen hat, absorbiert haben?“

In den sieben Jahres nach der Cole McGrath Episode hat sich die Welt deutlich verändert: „Jeder der Anzeichen zeigt, ein sogenannter ‚Bio-Terrorist‘ zu sein wird sofort dem Department of Unified Protection (DUP) überstellt – eine Regierungseinrichtung die sicherstellen soll, dass sich die katastrophalen Ereignisse von Empire City und New Marais niemals wiederholen werden. So findet sich Delsing, der Autoritäten gegenüber noch nie sehr viel Respekt gezeigt hat, in den Fängen der DUP wieder. Er entscheidet sich dafür, das nicht einfach schweigend über sich ergehen zu lassen.“

Weitere Infos findet ihr im offiziellen PlayStation Blog.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare