PS4 & Xbox 720: Sony folgt der eigenen Strategie unabhängig von der Konkurrenz

Während derzeit Gerüchte aufkommen, laut denen die Ankündigung von Microsofts NextGen-Konsole Xbox 720 Ende April erfolgen soll, betont Sony, dass man sich an die eigene Strategie halten wird, egal was die Konkurrenz zu bieten haben wird.

Jack Tretton, der CEO von SCEA, gab gegenüber Bloomberg Business Week zu verstehen, dass man sich sehr sicher ist, dass es die richtige Strategie ist, die PS4 zum Weihnachtsgeschäft 2013 in den Handel zu bringen und dass auch Microsoft keinen Einfluss darauf nehmen wird.

„Wir hatten immer verschiedene Mitbewerber, wir waren vor Microsoft da und wir werden vielleicht auch nach Microsoft noch da sein“, meint Tretton. „Wir haben Wettbewerber kommen und gehen sehen. Ich denke, wir achten darauf, was wir machen. Offen gesagt glauben wir, dass alles gut für uns ist, was der Gaming-Branche zu Aufmerksamkeit und Erfolg verhilft. Wir sind uns der Konkurrenz bewußt, aber wir marschieren nach unserer eigenen Strategie und wir sind sehr zuversichtlich, dass das Weihnachtsgeschäft 2013 eine großartige Zeit ist, um  die PlayStation 4 in den Handel zu bringen.“

Darüber hinaus wurde Tretton gefragt, welche Rolle die Casual Gamer bei der PS4 spielen könnten.

„Ich denke, die Casual-Gamer sind toll, sie  sind eine Bereicherung“, so Tretton weiter. „Sie spielen diese kleinen kostenlosen Erfahrungen, diese Fünf-Minuten-Spiele, das entmystifiziert das Gaming und hoffentlich werden sie sich auch weiterentwickeln und auf die stationäre Konsole kommen. Wenn man aber ein leidenschaftlicher Gamer ist, der auf der Konsole spielt, dann kennt man den Unterschied zu Tablet- und Smartphone-Erfahrungen, also sehe ich dort keine Bedrohung. Wir erkennen aber, dass unsere Gamer sehr kommunikativ sind, sie nutzen andere Geräte und wir wollen diese in das PlayStation-Universum integrieren, egal wo sie sind oder welches Gerät sie nutzen.“

ps4-playstation-4-erlebe-die-zukunft

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare