Assassin’s Creed 4: Black Flag – Werbematerial aufgetaucht

Kommentare (59)

Schon vor einigen Tagen machte das Gerücht die Runde, dass der nächste „Assassin’s Creed“-Ableger den Namenszusatz „Black Flag“ erhält und in Kürze enthüllt wird. Unter anderem schrieb ein NeoGaf-User: „Ich befand mich auf einem Flug und die Frau in der Reihe vor mit arbeitete an einer Powerpoint-Präsentation zu Marketing-Strategien für verschiedene Spiele. Dabei stach vor allem Assassin’s Creed 4 heraus, das den Angaben zufolge Weihnachten 2013 erscheinen soll. Sie hatten sogar schon ein Logo ausgearbeitet, das echt cool aussah.“

Zwischenzeitlich bekam dieses Gerücht Rückendeckung aus dem Hause Kotaku. So bekamen die Redakteure ein Bild zugespielt, auf dem ein Werbeposter zu sehen ist. Sollte es sich um keine Fälschung handeln, trägt der nächste Teil der Ubisoft-Reihe den Titel „Assassin’s Creed 4: Black Flag“. Dem Bild ist weiter zu entnehmen, dass wir es wohl mit einem Piraten-Setting zu tun haben.

Der nicht näher genannte Kotaku-Informant deutete zudem an, dass die Poster am Montag, den 4. März in den Läden aufgehängt werden sollen. Wir erinnern uns: Vor einigen Tagen hieß es, dass am 27. Februar 2013 ein Event stattfinden und sich ausschließlich um die erfolgreiche “Assassin’s Creed”-Reihe drehen wird. Die Ankündigung des neuen Spiels könnte wenig später folgen. Das Bild zu „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ findet ihr bei den Jungs von Kotaku.

assassins-creed-4

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. kayxd sagt:

    Ihr seit lam der neue Held heißt Edward kanway der ist der Vater von haytham kanway und es spielt in Kuba Bahamas und Jamaika

    (melden...)

  2. fall0ut sagt:

    Logischer schritt da die seeschlachten echt gut waren im 3er...

    (melden...)

  3. Maria sagt:

    Oh Mann hört das denn nie auf - wieeder so ein 0815 Casual Teil -.-

    (melden...)

  4. ResiEvil90 sagt:

    ja wie geil endlich Piraten der Beste schritt den sie machen konnten!

    (melden...)

  5. GoWFilippos sagt:

    Schon wieder ein ASC teil?

    (melden...)

  6. Paladinwolf7 sagt:

    Hört sich nicht scblecht an kommt das teil für die ps3 oder für die ps4 weiss es einer bitte im antwort.danke

    (melden...)

  7. kayxd sagt:

    Ps3 aber ps4 wird vlt auch kommen

    (melden...)

  8. CrazyZokker360 sagt:

    Schön. Die Seeschlachten waren auch echt geil! Vielleicht erfahren wir ja morgen mehr seitens Ubisoft.

    __________

    @ kayxd

    Erstmal hätte ich gerne eine Quelle und zweitens wirkt Dein Kommentar sehr unglaubwürdig, da Du den Nachnamen zweimal falsch geschrieben hast. Außerdem ist Haytham in der Blutlinie von Desmond und somit widersprüchlich.

    (melden...)

  9. Kratos4ever sagt:

    Dann können sie es Pirate's Creed nennen. 😉 Was haben Assassinen noch mit Piraten gemein? 😀

    (melden...)

  10. X-Station sagt:

    Och ne, bitte nicht wieder die Seeschlachten. Sie waren zwar spektakulär in Szene gesetzt, haben mir aber nur beim 1. und 2. Mal Spaß gemacht. Danach war es nur noch Routine und relativ langweilig meiner Meinung nach.

    (melden...)

  11. CrazyZokker360 sagt:

    @ Kratos

    Die Schwerter und Pistolen. 😀

    (melden...)

  12. Paladinwolf7 sagt:

    Danke für die info kayxd und lass sie labbern.

    (melden...)

  13. Chamaeleonx sagt:

    Warum machen sie nichtmal was im 1. oder 2. Weltkrieg, denke da gibt es genug Material und Attentäteraufgaben wo sie sogar ihre eigene Story drauß spinnen können.

    (melden...)

  14. ChaosRalf sagt:

    Hat mit der AC reihe nichts zu tun , ist nur ein Paraleler ableger der reihe

    (melden...)

  15. xPhoeniX sagt:

    War letztes Jahr nicht die selbe News zu Assasins Creed 3? Meine das letztes Jahr ebenfalls gelesen zu haben mit dem Flugzeug und der Präsentation etc...

    (melden...)

  16. Kratos007 sagt:

    Bin nicht so gehyped wie beim 3. 😀 . Vielleicht lags dadran das ich Revelations gekonnt übersprungen habe. Alle 2 Jahre nen neuer Teil wäre 10000x besser.

    (melden...)

  17. Don Andres Iniesta sagt:

    Geiil 🙂

    (melden...)

  18. Ishyas sagt:

    Muuuuuhhhhhhhhhhhhhh!

    (melden...)

  19. CrazyZokker360 sagt:

    @ Chamaeleonx

    Lol, klar. Soll man dann im Falle von Deutschland Hitler ausschalten, oder was? Genau, man schlecht sich leise in die Wolfsschanze und muss dann seinen Selbstmord verhindern! Das ist DIE Idee! ...

    (melden...)

  20. CrazyZokker360 sagt:

    @ XBOX.

    Dann kommentier hier nicht.

    (melden...)

  21. Nnoo1987 sagt:

    schön diese anspruchslose scheisse bekommt ein nachfolger !! 🙂
    ird bestimmt wieder eine tolle herausforderung

    (melden...)

  22. CrazyZokker360 sagt:

    Scheiß Trolle. Warum kommentiert ihr hier, wenn es euch nicht gefällt?

    (melden...)

  23. Chamaeleonx sagt:

    Naja wenn du die NS-Zeit nimmst oder den ersten Weltkrieg, dann kannst du da wunder auch Tabu-Themen mit reinnehmen und die Story ausbauen. Alleine schon wenn du das Attentat in Österreich selber ausführst zum Beginn des ersten Weltkrieges oder es verhinderst, je nachdem

    (melden...)

  24. NaughtyKratos sagt:

    Piraten??? Gefällt mir!!!!
    Freue mich auf weitere Informationen.

    (melden...)

  25. CrazyZokker360 sagt:

    @ Chamaeleonx

    Hitler war ja selber Soldat im ersten Weltkrieg und wurde fast mit seiner Gruppe in einem Bunker getötet (welch Ironie). Also müsste man nur dafür sorgen, dass er den Bunker nicht verlässt und gut is. 🙂

    Aber ich finde ein AC im Weltkrieg irgendwie nicht so passend.

    (melden...)

  26. Chamaeleonx sagt:

    Naja findest du Assassinen bei Piraten sinnvoller? xD

    (melden...)

  27. Chamaeleonx sagt:

    Sie könnten genauso auch mal das Land wechseln. Wie wäre es mit Assassins Creed in Japan/China zur Feudalzeit und man wäre als Ninja unterwegs :P.

    (melden...)

  28. Chamaeleonx sagt:

    Kam nur auf NS-Zeit wegen der Serie GOSICK.

    (melden...)

  29. Joiherusan sagt:

    Abwarten und Tee Trinken, hab netmal den dritten Teil der Serie gespielt. Mal sehen, für 20 Euro nehm ich es gern mit (:

    (melden...)

  30. Eliminator1987 sagt:

    Fixkauf. Punkt.

    (melden...)

  31. XBOX. sagt:

    @CrazyZokker360
    Die Spiele sind Scheiße, die machen keinen Spaß.

    (melden...)

  32. Crazyfox sagt:

    Die Seemision in AC III waren das beste am ganzen Spiel.

    (melden...)

  33. Bulllit sagt:

    Geil! Piraten!!!

    (melden...)

  34. XBOX. sagt:

    @Crazyfox
    Das stimmt, aber das Spiel an sich, das war ein klares Fail meiner Meinung nach. Ich fand das alle ziemlich eintönig.

    (melden...)

  35. RoosTeR sagt:

    Ist ja nicht schlimm dass Jedes Jahr ein neuer Ableger erscheint, da zumindest die AC Reihe einen gewissen Standard halten konnte.
    Mich nervt viel mehr dass die Reihe immer mehr vom Eigentlichen abweicht.
    Assassins Creed 3 war ein episches Spiel, keine Frage, aber hatte mit Ausnahme der Kluft nichts mehr mit Assassinen zu tun.
    Sollte das Gerücht stimmen, verlegt sich AC jetzt in Richtung Piraten, einer der unpassendsten Settings die ich mir für einen weiteren Assassins Creed nur vorstellen kann.
    Ich finde man könnte jetzt nach 4 Teilen wieder ''back to the Roots'' gehen & vielleicht im heutigen Marokko handeln, die Jemen klingen auch Interessant.
    Zumindest etwas dass den Ursprung der Assassinen um 1100 wiederspiegelt...

    (melden...)

  36. CrazyZokker360 sagt:

    @ XBOX.

    Aber Du hast alle gespielt, oder was? Was bist Du denn für ein Heuchler?

    (melden...)

  37. BLACKSTER sagt:

    Assassins Creed & Metal gear sind spiele diese massenhaft raus hauen sollen weil der inhalt der storys is einfach atemberaubend & alle die das nicht so sehen könn sich die kommentare sparen!und kommt jetzt nicht mit eigener meinung!

    (melden...)

  38. grayfox sagt:

    durrrrrrrrrrrrr geil durrrrrrrrrrrrrrrrrrr

    (melden...)

  39. eimer sagt:

    Also ich fande ja das einzigste beim letzten teil was echt gut war , waren die Seeschlachten, den Rest konnte man vergessen.....
    Ich wünsche mir ein echtes Piratenspiel mit viiiiieeeeeelen Seeschlachten und erkunden von Inseln mit Schatzsuchen usw.....
    quasi ein cooles Piratengame 😉

    (melden...)

  40. XBOX. sagt:

    @CrazyZokker360
    Was hat das zum Teufel nochmal mit ''Heuchlerei' zu tun? Ich habe mir die Spiele gekauft, sie waren zwar okay, aber nichts atemberaubendes! Ich möchte endlich die Story zu Ende haben, die sollen die Story endlich in die Gegenwart spielen.

    (melden...)

  41. DarkLord1003 sagt:

    Also spontan fällt mir nur laaaaaaaaangweilig dazu ein

    (melden...)

  42. Pzychopath sagt:

    na super... noch so ein schrott AC... wird AC iwann ein schiffssymulator werden oder was?! das hat nichts mehr mit Assassins Creed zu tun... aber naja... abwarten!

    (melden...)

  43. ⊙.⊙ sagt:

    Alter Schwede !

    CALL OF DUTTY lässt grüßen muhahaaaaa

    Wer denn Schrott noch kauft .....

    (melden...)

  44. Anubis1744 sagt:

    Teil 3 Fande ich Mega geil das beste AC ever aber Brotherhood und Revaltions bis auf einige ausnahmen war es zum kotzen man merkte einfach das sie Jährlich ohne Zeit dahingeqlatscht wurden.

    Bei AC3 wiederum merkt man das man sich zeit lies umd es besser und neuer zu machen.

    Und das jetzt wahrscheinlisch ein 4 Teil schon kommen soll....kommt mir zu schnelle und viel zu früh vor.

    Piraten Setting klingt witzig aber darum gehts net egal was sie nehmen oder machen es ist zu früh.

    Sie sollten noch 2-3 jahre warten b.z.w sich solange für einen Teil 4 Zeit lassen als es so auszuschlachten.

    (melden...)

  45. BioTemplar sagt:

    BLUUUUUUUURGH!

    (melden...)

  46. Dracula-Killer sagt:

    Ein weiteres Bild:
    n4g.com/news/1182270/first-screenshot-of-assassins-creed-iv-black-flag-surfaces

    Hoffentlich spielt der vierte teil im feudalen Japan. (Der Charakter auf dem Bild erinnert an Samurai)

    (melden...)

  47. VincentV sagt:

    Der 4te Teil Spielt in der Karibik 😉

    (melden...)

  48. Argonar sagt:

    Also beim nächsten Assassins Creed muss sich aber wieder einiges ändern. Keine geskripteten Attentate, überhaupt mehr Attentatsmissionen. Mehr (optionalen) Stealth einbauen bitte.

    Keine nervigen Synchribedingungen mehr, (Tackle von oben, seriously? Oder nicht mit dem Panzer getroffen werden) die nehmen dem Spiel wirklich viel variabluilität, weil man nichts so machen darf wie man möchte.
    Ich meine ich finde an sich sind sie keine schlechte Idee, aber sehr schlecht umgesetzt.

    Sowas wie, nicht schwimmen, oder hin und wieder ein Zeitlimit, oder hitlimit sind ja ok, wenn man ein neues Item bekommt dann vielleicht ein paar spezielle kills aber man sollte sie definitiv spärlicher einsetzen. Ich hätte nichts dagegen wenn die Attentatsnebenaufgaben eine vorgeben weil besipielsweise gewollt ist dass es wie ein Unfall aussieht (gift). Aber so wie sie jetzt sind, sind sie einfach nur nervig!

    Und achja, ich finde Connor hat noch ne Chance verdient. Bislang ist er der Assassine der mit am wenigsten gefällt, aber auch Ezio ist mir erst mit Brotherhood und im speziellen Revelations ans Herz gewachsen, ich finde Connor sollte seine Chance bekommen sein Bild ins rechte Licht zu rücken.

    (melden...)

  49. SKM08 sagt:

    also jetzt schon nen 4. teil wenn der 3. kein halbes jahr draussen is ?

    sry das geht in katergorie abzocke

    (melden...)

  50. Friendship sagt:

    die beste Game Serie

    (melden...)

  51. Connor Kenway sagt:

    @ Argonar
    Ich kann dir da nur 100% zustimmen. Die Missionsbedingungen haben den kompletten Spielfluß gestört. Wenn man wie Ich alles auf 100% erreichen will, wird man ständig genötigt jede Mission bei einem nichterfüllen sofort zu wiederholen. Die Checkpoints waren teilweise so ätzend gesetzt das man teilweise gleich die komplette Erinnerung neu anfangen konnte. Ständig Ladebildschirme bei einem OpenWorld-Game will ich auch keine sehen. AC3 hat sich meiner Meinung nach eher zurück entwickelt als einen Sprung nach vorn gemacht. Von den Grafik- und Gameplay-Bugs will ich garnicht erst anfangen.
    Sollte es im nächsten Teil wieder soviel schrott geben, ist AC für mich gestorben und ich hab bisher jeden Teil außer den 1. gezockt.

    Zum Szenario Karibik kann ich eindeutig nur FAIL sagen. Es gibt soviele geniale Zeitepochen. Französiche Revolution, Selbst Ägypten zur Pharaonen-Zeit würde sich gut machen. Ich persönlich konnte rein garnichts mit der amerikanischen Geschichte im 3. Teil anfangen, weder interessierte sie mich bis dato noch wird sie es in Zukunft.

    (melden...)

  52. Wearl sagt:

    "Ich befand mich auf einem Flug und die Frau in der Reihe vor mit arbeitete an einer Powerpoint-Präsentation zu Marketing-Strategien für verschiedene Spiele."

    Ich befand mich an einer Bushaltestelle, neben mir saß Yves Guillemot, der AC4 gezockt hat 😀

    Mal abwarten.

    (melden...)

  53. Thema sagt:

    @Connor Kenway
    Das stimmt. Ich hasse diese Synchronisation zu zocken, vorallem die wo man auf den 2 Schiffen nicht entdeckt werden durfte, das war Scheisse. So etwas verdirbt die Spiellaune enorm.

    (melden...)

  54. Paladinwolf7 sagt:

    Ich wäre für ei assassins creed iin japan in der samurai zeit. Das wäre geil

    (melden...)

  55. Feuchtmacher sagt:

    Hab die ersten Teile geliebt. Das dritte hat überhaupt keinen Spass gemacht. Zum einen die wirklich üble Performance eines Alpha Titels. Zum anderen war das Setting sowas von beschissen. Hab AC immer gern gespielt um die historischen Städte und Gebäude zu erkunden. Leider war da im dritten Teil nur immer die selben Hütten. Und jetzt auch noch Piraten. Ohne mich! Vielleicht mal fürn 10er aus dem PSN ...

    (melden...)

  56. Cemini sagt:

    Ich fand auch das die Historischen Städte in den Staaten nicht so gut waren. Zwar schön lebendig aber der Performance abbruch auf der ps3 war schon schade. Die ersten Teile, vorallem der zweite, waren phantastisch. Ich hoffe das sie die IP nicht verkommen lassen. Ein Jahr mehr Entwicklungszeit, würde nicht schaden.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews