BioShock Vita: Arbeiten am mobilen Shooter haben offenbar noch nicht begonnen

Zu den ersten Titeln, die seinerzeit für Sonys vielseitigen Handheld PlayStation Vita angekündigt wurden, gehörte der mobile „BioShock“-Ableger, der ursprünglich bei Irrational Games entstehen sollte.

Und nachdem es zuletzt hieß, dass die Jungs rund um Serien-Schöpfer Ken Levine zunächst „BioShock Infinite“ fertigstellen und sich erst dann mit der Vita-Fassung beschäftigen möchten, wurde nun indirekt bestätigt, dass die Arbeiten an „BioShock Vita“ bisher nicht einmal begonnen haben.

Levine im Rahmen eines aktuellen IGN-Podcasts: „Ich kreuze weiterhin meine Finger und hoffe inständig, dass es passieren wird. Es ist etwas, das ich sehr gerne machen möchte, aber solange niemand anfängt, die Schecks zu unterschreiben, gibt es nichts, was ich tun kann.“ Weiter führt Levine aus, dass sich Take-Two, Irrational und Sony bisher nicht einigen konnten.

Daher sei die Produktion von „BioShock Vita“ bisher nicht angelaufen, was zur Folge haben könnte, dass noch einige Zeit ins Land gehen wird, ehe man erstmals offen über den mobilen Shooter sprechen und erste Details nennen kann.

bioshock-21

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

A Plague Tale Requiem

Gameplay-Overview liefert Details zur Geschichte, den Fähigkeiten und mehr

Elden Ring

Neue beeindruckende Verkaufszahlen bestätigt

Embracer Group

Middle-Earth Enterprises, Limited Run Games und mehr übernommen

Dead Island 2

Termin, Infos, Bilder und Day One Edition geleakt

PS5 kaufen

Amazon setzt künftig auf ein Einladungssystem

Call of Duty Warzone

Activision entschuldigt sich für Skin-Plagiat, klaut weiteren Skin

Fallout TV-Serie

Neue Bilder vom Set zeigen die Vault 33

She-Hulk die Anwältin

Die neue Marvel-Superheldin trumpft mit viel Humor auf - Serien-Vorschau

Mehr Top-Artikel

Kommentare

Gehirnkrampf

Gehirnkrampf

26. Februar 2013 um 12:09 Uhr
Paladinwolf7

Paladinwolf7

26. Februar 2013 um 13:11 Uhr
Shibuya Arcade

Shibuya Arcade

26. Februar 2013 um 13:55 Uhr
raptorialand

raptorialand

26. Februar 2013 um 16:26 Uhr
raptorialand

raptorialand

26. Februar 2013 um 16:27 Uhr
raptorialand

raptorialand

26. Februar 2013 um 16:30 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

26. Februar 2013 um 16:43 Uhr
raptorialand

raptorialand

27. Februar 2013 um 20:06 Uhr
raptorialand

raptorialand

27. Februar 2013 um 20:07 Uhr