Diablo 3 ohne Anbindung an das Battle.net: Konsoleros bleiben unter sich

Im offiziellen Forum verloren die Entwickler von Blizzard ein paar Worte über die Konsolen-Umsetzung des hauseigenen Action-Rollenspiels „Diablo 3“. Dabei ging man unter anderem auf die Frage ein, ob es auf der PlayStation 3 beziehungsweise der PlayStation 4 möglich sein wird, mit Zeitgenossen, die den Titel für den PC ihr Eigen nennen, gemeinsam in die Schlacht zu ziehen.

Die Antwort der Entwickler: „Zwar halten wir den Cross-Plattform-Multiplayer für eine tolle Sache, verfolgen derzeit aber keine Pläne, die Verbindung zwischen dem PlayStation Network und dem Battle.net zu ermöglichen. Dies ist bei den meisten Titeln, die sowohl den PC als auch die Konsole unterstützen, der Fall.“

Des Weiteren weisen die Jungs von Blizzard darauf hin, dass die Umsetzung von „Diablo 3“ für die Konsolen von Anfang mit der Steuerung über den Controller im Hinterkopf entwickelt wurde. Daher werden weder auf der PS3 noch auf der PS4 USB- Mäuse oder Tastaturen unterstützt.

diablo3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ChuckNorriss

ChuckNorriss

26. Februar 2013 um 14:25 Uhr
lecker bier

lecker bier

26. Februar 2013 um 14:27 Uhr
Paladinwolf7

Paladinwolf7

26. Februar 2013 um 14:33 Uhr
DX-treme_Enigma

DX-treme_Enigma

26. Februar 2013 um 14:45 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

26. Februar 2013 um 14:49 Uhr
Paladinwolf7

Paladinwolf7

26. Februar 2013 um 14:52 Uhr
raptorialand

raptorialand

26. Februar 2013 um 16:36 Uhr
chris-ti-an

chris-ti-an

26. Februar 2013 um 19:26 Uhr