Electronic Arts: Software-Preise für PlayStation 4 & Xbox 720 stehen noch nicht fest

Laut den Verantwortlichen des Publishers Electronic Arts ist nach wie vor unklar, wie hoch die Preise für die Spiele der NextGen-Konsolen PS4 und Xbox 720 ausfallen werden. Während viele Entwickler bereits zu verstehen gegeben haben, dass mit den neuen Konsolen kein großer Sprung in den Entwicklungskosten zu erwarten sei und Sony selbst weiterhin von Preisen von bis zu 60 Dollar ausgeht, will man sich bei EA noch nicht ganz festlegen.

Der EA CFO Blake Jorgensen sagte im Rahmen der Morgan Stanley Technology, Media & Telecom Conference: “Zum Start eines neuen Zyklus ist es typisch, dass die Preise für einen Software-Titel auf sagen wir 69 US-Dollar steigen.”

“Und im Laufe der Jahre sinkt das Ganze dann auf einen Einführungspreis von etwa 59 US-Dollar. Wir haben uns bei der vierten Generation noch nicht auf einen Preis festgelegt, aber man kann beim kommenden Zyklus wohl von einer ähnlichen Entwicklung ausgehen.”

Also zunächst also etwas teuer oder vielleicht auch nicht: Nachdem die Meldung von Jorgensen die Runde machte, meldete sich ein Sprecher von Electronics Arts zu Wort und behauptete, dass Jorgensen offenbar falsch verstanden wurde. Er korrigierte, dass man zunächst mit Software-Preisen in Höhe von 59 US-Dollar rechnet, die im Laufe der kommenden Konsolen-Generation auf 49 US-Dollar sinken werden.

Sony machte bei der Vorstellung der NextGen-Konsolen den ersten Schritt und stellte in der letzten Woche die PS4 vor. Derzeit geht man davon aus, dass Microsoft am 26. April nachziehen wird.  Außerdem wird erwartet, dass Microsoft zur Enthüllung der nächsten  Xbox eine exklusive Partnerschaft mit EA ankündigen wird.

electronic_arts_top

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DarkRyuHayabusa

DarkRyuHayabusa

27. Februar 2013 um 18:20 Uhr
Ghetto-Berserk

Ghetto-Berserk

27. Februar 2013 um 18:54 Uhr
Rageblade_66

Rageblade_66

27. Februar 2013 um 19:40 Uhr
Paladinwolf7

Paladinwolf7

27. Februar 2013 um 21:00 Uhr
Paladinwolf7

Paladinwolf7

27. Februar 2013 um 21:02 Uhr
Paladinwolf7

Paladinwolf7

27. Februar 2013 um 23:43 Uhr
Xcoolplayer49

Xcoolplayer49

28. Februar 2013 um 06:50 Uhr
Skatepunk36

Skatepunk36

28. Februar 2013 um 09:07 Uhr