PlayStation 4: Codemasters' Moody lobt die unkomplizierte Hardware-Architektur

Im Gespräch mit den Kollegen der EDGE verloren nun auch die „GRID 2“-Macher von Codemasters ein paar Worte über die kürzlich angekündigte PlayStation 4. In Form von Senior Executive Producer Clive Moody hob man dabei vor allem die im Direktvergleich mit der PlayStation 3 recht unkomplizierte Hardware-Architektur hervor.

Während die PS3 und der in der Konsole verbaute Cell-Chip den Entwicklern das Leben oftmals unnötig schwer machten, heißt es zur PlayStation 4: „Der grundsätzliche Konsens unter unseren Jungs ist der, dass die Architektur dieses Mal etwas leichter zu handhaben ist. Es ist sicherlich kein Geheimnis, dass die PS3 eine speziell zugeschnittene und sehr komplizierte Architektur hatte.“

Moody führt aus: „Das war etwas, das uns und viele andere Entwickler eine Menge Zeit gekostet hat, ehe wir verstanden haben, wie wir das Beste aus der Konsole quetschen können. Meiner Meinung nach werden auf der PS4 von Anfang deutlich bessere Ergebnisse abgeliefert. Das Letzte, was Entwickler wollen, sind Dinge, die die Produktion und das Erschaffen von Spiel-Erlebnissen behindern.“

„Also ist das ein großes Plus.“

codemasters_logo_2007

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

27. Februar 2013 um 16:22 Uhr
Paladinwolf7

Paladinwolf7

27. Februar 2013 um 20:42 Uhr