Destiny: Hat definitiv MMO-Eigenschaften, sagt Bungie

Es ist offenbar nicht so leicht, den bereits angekündigte First-Person-Online-Shooter “Destiny” vom “Halo”-Entwicklerstudio Bungie ganz genau zu beschreiben. Während sich die Entwickler dagegen sträuben, „Desitiny“ als MMO zu bezeichnen, geben sie nun zumindest zu, dass der Titel MMO-Eigenschaften haben soll.

Bisher erklärte Bungie unter anderem, mit „Destiny“ das First-Person-Shooter-Genre neu definieren zu wollen. Die Spieler sollen sich in einer geteilten Welt sowohl in kooperativen als auch kompetitiven Modi gegenüberstehen können. Der Bungie Autor und Design Director Joseph Staten bestätigte nun, dass der Titel darüber hinaus „definitiv Eigenschaften hat, die man mit MMOs in Verbindung bringt.“

„Man wird auswählen, wer man in dieser Welt sein will und jede getroffene Entscheidung beeinflusst, wie man aussieht oder wie man kämpft“, erklärt Staten. „Es hat definitiv Eigenschaften, die man mit MMOs in Verbindung bringt, aber im Grunde ist es ein Action-Spiel.“

Als weitere Abgrenzung zum üblichen MMO werden für „Destiny“ außerdem keine monatlichen Gebühren fällig, wie bereits zuvor bestätigt wurde.

„Destiny ist ein Bungie-Shooter, bei dem diese anderen großartigen wunderbaren Sachen ergänzt wurden, von denen wir glauben, dass sie es zu einer revolutionären Erfahrung im Shooter-Genre machen“, fasste er zusammen.

“Destiny” wird voraussichtlich Anfang 2014 unter anderem für PlayStation 4 und PS3 erscheinen. Auf PlayStation-Plattformen wird der Titel einige Exklusiv-Inhalte bekommen. Worum es sich dabei handeln soll, ist noch nicht klar. Weitere Details beziehungsweise Impressionen zu “Destiny” findet ihr hier und hier.

[nggallery id=4270]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

GalataSaray!

GalataSaray!

28. Februar 2013 um 10:24 Uhr
raptorialand

raptorialand

28. Februar 2013 um 11:05 Uhr
Paladinwolf7

Paladinwolf7

28. Februar 2013 um 13:11 Uhr