PlayStation 4: Enthält mit Abstand die stärkste APU, die AMD bisher produziert hat, sagt AMD

Die PlayStation 4 wird bekanntermaßen eine PC-ähnliche Hardware-Architektur unter anderem mit einer 64 Bit AMD Jaguar-CPU und verbesserter AMD Next-Generation Radeon-GPU bieten. Was eigentlich dahinter steckt, dürfte Vielen vielleicht nicht ganz klar sein.

Der AMD Global Business Manager John Taylor verdeutlichte in einem aktuellen Interview, dass die Accelerated Processing Unit (APU: vereinfacht gesagt die Kombination von CPU und GPU) der PlayStation 4 die beste ist, die AMD bisher produziert hat.

„Wir haben solch eine APU noch nicht für jemanden anders auf dem Markt produziert“, so Taylor gegenüber dem Inquirer. „Es ist mit Abstand die stärkste APU, die wir bisher gebaut haben.“

Diese entwickelte Technik werden die Kunden später in diesem Jahr in abgespeckter Form auch in der neuen A-Serie von AMD finden. Allerdings werde die neue Prozessoren-Serie für Endverbaucher nicht an die Leistungsfähigkeit der PS4-APU herankommen, versicherte Taylor. „Keiner wird auf dem [PS4]-Level sein, bezüglich der Anzahl an Cores oder der Menge an Teraflops.“

ps4-playstation-4-erlebe-die-zukunft

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare