PlayStation 4: Hochauflösendes Bildmaterial zum Interface der Konsole

Kommentare (54)

Ein paar Tage nach der offiziellen Ankündigung der PlayStation 4 bedachte uns Sony mit hochauflösendem Bildmaterial zum Interface der PlayStation 4.

Mit den besagten Schnappschüssen rückt man bewusst die neuen Features der kürzlich enthüllten Konsole in den Mittelpunkt und gewährt euch unter anderem einen Blick auf den neuen PlayStation Store, das Streaming-Feature oder die brandneue Share-Funktion. Auch Mobile-Plattformen wie Smartphones werden hier beleuchtet.

Läuft alles wie geplant, dann wird die PlayStation 4 zumindest in Japan und Nordamerika noch vor Ende des Jahres das Licht der Welt erblicken. Ob auch Europa 2013 an der Reihe sein wird, steht nach wie vor auf der Kippe.

[nggallery id=4307]

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Kjaiao sagt:

    hm also ein PSN Store / Win8 - artiges interface ... muss ma sich wohl erst mal dran gewöhnen ..

    (melden...)

  2. Backi1970 sagt:

    Sieht doch gut aus...

    (melden...)

  3. Sveninho sagt:

    Sieht sehr...kompliziert aus 😉 Hoffentlich wird das nicht so wie bei der Vita, wo man jede Anwendung einzeln öffnen muss, bspw. Um eine Nachricht zu schreiben...ist eigentlich auch mein größter Kritikpunkt. Das Xmb war/ist wirklich sehr übersichtlich, einzig die umständliche Ordner Erstellung und die Geschwindigkeit nerven mich.

    (melden...)

  4. RED-LIGHT sagt:

    Das brauch ich alles nicht. Bis auf Videos aufnehmen alles sinnloser Müll.

    (melden...)

  5. Butcher sagt:

    Ich bin auch noch nicht komplett überzeugt von den ganzen Features... viel wichtiger ist für mich die Frage ob wohl die ganzen erarbeiteten Trophies erhalten bleiben.

    (melden...)

  6. fire sagt:

    Ich hoffe das lässt sich farblich anpassen. Finde das viel zu düster. Den neuen PSN Store finde ich auch nicht sonderlich einladend.

    (melden...)

  7. Kratos4ever sagt:

    Das XMB ist übersichtlich, aber der Aufbau viel zu lahm. 😉 Youstream finde ich persönlich sehr interessant als Feature, die Beibehaltung der Online-ID und Trophäen waren mir wichtig. 🙂

    (melden...)

  8. Maria sagt:

    Sehr gut! Wie es scheint, werden die Trophys auch übernommen 🙂

    (melden...)

  9. RED-LIGHT sagt:

    2tes Bild echter Name und PSN Name. Das ist doch behindert!!! WO IST DA NOCH PRIVATSPHÄRE? Irgendwan kacken wird dann unsern Dünnschiss vor laufenden Kameras. Das kommt alles nur weil dieser facebook scheiss unterstützt wurde.

    (melden...)

  10. Das_Krokodil sagt:

    @Butcher:
    Gute Frage... Aber wenn man z.B. PS3-Games über Gaikai auf der PS4 speilen kann, sollten auch Trophies kompatibel sein. Ich denke auch, dass Sony weiß, dass eine Übernahme der PSN-Konten (oder deren "Upgrade") für die User auch ein wichtiger Service wäre.

    (melden...)

  11. Chefkoch sagt:

    @RED-LIGHT
    Musst ja net deinen echten Namen angeben.
    Kannst Dich ja auch Hans Wurst oder Rübezahl nennen^^

    (melden...)

  12. Chefkoch sagt:

    @RED-LIGHT
    Aber ich weiss was de meinst.

    (melden...)

  13. Das_Krokodil sagt:

    @Red-Light:
    Bei Deinen geistigen Ergüssen hier sollte Dir das dann auch nicht mehr peinlich sein 😀
    Und nirgendwo steht, dass man seinen Namen zeigen muss...und selbst wenn: Bei FB gibt es mehr Fake-Accounts als alles andere^^ Wer mit seinen Daten nicht aufpasst, ist selbst Schuld.

    (melden...)

  14. boddy sagt:

    Naja hätte es lieber gehabt, dass die Trophies verschwinden, so bin ich ja doch weiterhin an meinen Deutschen-Account gebunden, naja kann ja meine ganzen Trophies und Spielstunden nicht einfach guten Herzens aufgeben. Wenn dies nicht so gewesen wäre hätte ich mir gar keinen deutschen mehr angelegt.

    Mein Kumpel hatte es schon mal erwähnt, da wird Fratzenbook überschwemmt mit den ganzen Videos von kleinen Kindern die en Headshot verteilen und den Gegner dann noch Tea-baggen.

    Habe zum Glück dem Hype nie erlegen, wenn jemand was von mir will soll er mich anrufen, wenn du meine Nummer nicht hast, dann hat das wohl seine Gründe.

    (melden...)

  15. Chefkoch sagt:

    Was natürlich noch genial wäre ist,wenn man auf der PS4 gegen Xbox Spieler zocken könnte.
    Aber das ist nur Wunschdenken von mir

    (melden...)

  16. RED-LIGHT sagt:

    Mir ist scheiss egal was einer in Buchstehude spielt und wie er heißt. Die machen das eh nur alles, damit sie Daten rauspflücken können. Alles nur weil diese facebook junkies nciht einmal ihr Hirn einschlaten können.

    (melden...)

  17. ROT-LICHT sagt:

    Ich find es sieht nice aus..

    (melden...)

  18. steffen sagt:

    RED-LIGHT

    der Name soll optional sein und du sollst auch einstellen können, dass nur deine "echten Freunde" ihn sehen.

    zum Thema:
    Ich sehe immer nur Screens zu den Socialzeugs. Das mag einigen gefallen, mir nicht so sehr.

    Was das mit der Streamfunktion werden soll ist mir unklar.
    Warum UStream? Ustream ist einer der ungünstigsten Anbieter für Streams im privaten Bereich. Sicher gut für Firmen aber nicht für Privathaushalte. HD Streams kosten Geld bei UStream. Ich glaube 1 Euro pro Stunde HD pro Person.
    Wenn MS da mit Twitch um die Ecke kommt wär das schon nen kleiner Schlag ins Gesicht, weil die Bezahlen ein sogar wenn man viele Zuschauer in HD bekommt.
    Desweiteren kann ich mir kaum vorstellen, dass bei der Momentanen Internetverbreitung viele flüssige Streams laufen.

    Ich erkenne keine Anzeichen für eine Lobbyfunktion. Nur ein Headseticon wohl fürs Croosgamechat. Würde mir da eher Screens wünschen. Social Network kennen wir schon alle.

    (melden...)

  19. Charly-01 sagt:

    Sieht echt sehr gut aus....und es sieht übersichtlicher aus als das Neue XBox Dashboard.
    PS4 wird sowas von gekauft...freufreu 🙂

    (melden...)

  20. Skatepunk36 sagt:

    sieht gut aus, bis auf das dritte bild erinnert mich total an xbox live.. ich hoffe eigentlich schon das die sich ein wenig davon abheben...

    (melden...)

  21. Chamaeleonx sagt:

    Ich mochte das alte Playstation Startmenü. Hatte etwas mit dem von der PSP gemein und sah super aus :/. Da hatten die Themes und die Hintergründe noch Sinn und man konnte die Symbole fast komplett ausblenden um nur das bewegte Theme zu sehen.
    Na mal sehen wie das wird =D

    (melden...)

  22. samonuske sagt:

    Windows 8 ist scheiße.

    (melden...)

  23. Kratos4ever sagt:

    @RED-LIGHT:

    Warte doch erstmal ab, bis es mehr handfeste Infos gibt. 😉 Möglicherweise ist der reale Name als Angabe optional, oder man kann da was vom anderen Stern angeben. =) Bei der Adresse und jeglichen anderen Angaben kann man auf der PS3 doch auch flunkern ohne Ende, ergo aufs Gas treten. 🙂

    (melden...)

  24. RED-LIGHT sagt:

    An der PS3 sieht man eh wie schnell die Kreditkartendaten geklaut werden können.

    (melden...)

  25. fall0ut sagt:

    naja hauptsache kacheln....

    (melden...)

  26. deathproof sagt:

    @ RED-LIGHT
    Stimmt ist blöd wenn sich nicht benehmen kann und jemand der einen kennt könnte es mitbekommen.
    Das meiste wird aber nur über Facebook gehen und wenn Facekook optional ist, ist es doch egal.
    Facebook wird wohl auch einen dicken Scheck an Sony ausgestellt haben um so eigebunden zu werden.
    Ich bin jetzt kein Facebook fan und hab auch nur fake accounds, es sieht aber schon ganz gut aus was ich bis jetzt sehe.

    (melden...)

  27. m2e sagt:

    Drake und Julien sind die einzigen die nicht debil grinsen in ihrem Avatar.

    (melden...)

  28. Don Andres Iniesta sagt:

    Ich hoffe mal, dass man auch wirklich alle Accounts übernehmen kann. Nicht das Sony mit Region Locks anfängt....das wäre dann echt bitter.

    (melden...)

  29. oberguru sagt:

    @ RED-LIGHT

    deswegen bezahl ich mit PSN-Card.

    Generell muss man erstmal abwarten wie was genau wird, jetzt rumjammern bringt doch nix.

    (melden...)

  30. InFinity sagt:

    Lol, dann geb ich als Namen einfach: ''Fuck Off'' ein.

    (melden...)

  31. ResiEvil90 sagt:

    ich hasse windows 8!

    (melden...)

  32. AmBosS sagt:

    Was mich viel mehr interessiert, im 2 Bild steht unter dem Namen DayZ 😀 hoffen wir mal das das game kommt 😀

    (melden...)

  33. steffen sagt:

    AmBosS

    das wird seine richtige PSN ID sein.

    (melden...)

  34. Buzz1991 sagt:

    @RED-LIGHT:

    Überleg doch bitte vorher, wenn du etwas schreibst.
    Glaubst du ernsthaft, es wird zur Pflicht, dass der Name angezeigt wird?
    Ganz sicher nicht!

    @Don Andres Iniesta:

    Ja, hoffe ich auch. Und wenn doch, dann gibt es hoffentlich alles im dt. Store zu finden.

    @News:

    Sieht in Orndung aus, wenigstens was Neues.
    Die XMB ist auch zugefplastert mit Symbolen, die ich nicht brauche, aber sie werden geladen. Hoffentlich ist das Ganze etwas individueller wie am PC oder Smartphone.

    (melden...)

  35. orochi50mar sagt:

    Sieht nach wie vor sehr unsympathisch aus. Und wer braucht bitte dieses ganze Share und Social Network Zeugs? Die sollten sich lieber darauf konzentrieren gute Spiele zu machen. Naja wenn Facebook eine Rolle dabei spielt, dann kann es ja nichts werden.

    (melden...)

  36. DarkLord1003 sagt:

    Der private Name wird sicher einstellungssache sein. Wahrscheinlich kann man hier zwischen Freunden und unbekannten Spielerbegegnungen unterscheiden.

    (melden...)

  37. Yuffie sagt:

    Zum Glück benutzt man PSN kaum. Sieht ja Scheiße aus. Hauptsache es funktioniert.

    (melden...)

  38. Artemidis sagt:

    Eigentlich relativ schickes schlichtes Design, leider mit einigen Kompromissen weshalb es mir dann doch nicht zu 100% gefällt.

    (melden...)

  39. Feinrippskie sagt:

    Sieht gut aus ! Außerdem finde ich gut, dass die erspielten Trophäen von der Ps3 anscheinend übernommen werden.

    (melden...)

  40. Buzz1991 sagt:

    Ich hab auch einen interessanten Beitrag gerade dazu gelesen.
    Prinzipiell könnte man Unruhestifter und Cheater oder Leute, die einen verbal aufs stärkste beleidigen, viel schneller melden und identifizieren. Das schreckt ab.

    (melden...)

  41. ColdFever sagt:

    Meine Güte, diese überladenen Bildschirme mit Miniaturschriften muss der gleiche Entwickler verbrochen haben, der den neuen unübersichtlichen PSN Store ersonnen hat. Während Steam den richtigen Weg geht und eine einfache Oberfläche für große Wohnzimmerbildschirme erschafft, dreht Sony das Rad zurück zu einer überladenen Oberfläche für PC-Monitore. Hallo Sony, ich habe schon einen PC! Von einer Wohnzimmerkonsole erwarte ich etwas anderes, nämlich einfache und klare Strukturen, die man notfalls auch aus drei Metern Entfernung noch lesen und bedienen kann.

    (melden...)

  42. Chamaeleonx sagt:

    Solange das OS auf der PS4 an sich das alte bleibt von mir aus... . Wäre sowieso sinnvoller wenn es für das weltweite PSN einen einzigen Account gäbe und nicht immer diese Gebiete.. .

    (melden...)

  43. DarkLord1003 sagt:

    @buzz
    sehe ich auch so... Vl ist das das Ende von Trolls und Hatern im PSN...

    (melden...)

  44. schotenbob sagt:

    Diese verknüpfung mit der sozialen netzwerkscheisse geht mir ultra gegen den strich...ich will nich wissen wer was vor wieviel minuten gemacht oder nicht gemacht hat. Facebook seuche nen ich das!

    (melden...)

  45. Buzz1991 sagt:

    @schotenbob:

    Benachrichtigungen sind abschaltbar.

    (melden...)

  46. Twisted M_fan sagt:

    um so mehr ich über die PS4 lese um so mehr beeindruckt mich das ganze.alleine das feature von sharen finde ich klasse.wenn die PS4 in diesem jahr noch auch in europa erscheinen sollte wäre das der hammer.gehe aber eher nicht von aus.auf jeden fall wird sie am ersten tag gekauft egal wie teuer sie werden sollte.wenn ich schon nur an Killzone denke klingels bei mir im höschen.

    (melden...)

  47. SKM08 sagt:

    Zwecks thropys

    leute die werden nicht auf de rkonsole abgespeichert sondern online 😉 also werden sie mit übertragen 😉

    (melden...)

  48. Silenqua sagt:

    Erinnert mich an den jetzigen Store. Na hoffentlich hat die PS4 genug Leistung unter der Haube ^^

    (melden...)

  49. BioTemplar sagt:

    Ich stimme da RED-LIGHT zu
    was ist wenn man Wurst Machine als echter name schreiben will aber da kommt dann zum beispiel eine fehler meldung die sagt: "Das ist kein Name. Bite geben sie Ihren Namen ein."

    (melden...)

  50. MeanMachine009 sagt:

    Schade dass sie sich nicht mehr am alten design orientiert haben fand ich persönlich besser auf den ersten blick

    (melden...)

  51. Chamaeleonx sagt:

    Dann nennst dich halt "Horst Frank" oder so, das sind echte, deutsche Namen aber nicht deine echten o.O.

    (melden...)

  52. checkercetin sagt:

    @ Red Light

    wahrscheinlich ist das nur wenn du deine Freunde mit Facebook oder ähnlichen sozialen Netzwerken verknüpfst...

    (melden...)

  53. DjSkylight sagt:

    Den ganzen Social Rotz mit Smartphoneanbindung und so nee das brauch ich alles nicht überflüssiger Mist

    (melden...)

Kommentieren

Reviews