Deep Down: Für Yoshinori Ono ein Titel ohne Beschränkung bei der Entwicklung

Capcom Producer Yoshinori Ono hat den PlayStation 4-Titel „Deep Down“ kommentiert. Laut Ono sei es eine neue IP Capcoms, die dem Entwickler-Team eine Umgebung ohne Beschränkungen bietet.

„Wir wollten frei sein, wenn wir das Potential der PS4-Hardware nutzen. Außerdem wollten wir die Gelegenheit nutzen, einen Titel neu zu gestalten, ohne auf die Beschränkungen einer bereits vorhandenen IP zu achten.“

Ono sagte ebenfalls, dass das Entwickler-Team von der Erfahrung profitieren wird, die sie bei der Entwicklung von „Deep Down“ erhalten. Diese Erfahrung sei von Vorteil, wenn das Studio seine vorhandenen Titel auf die PlayStation 4 übertrage und die Hardware sowie den Service der PlayStation 4 vollkommen nutzen könne.

Zudem lobte er die entwicklerfreundliche Architektur der neuen Konsole. „Es macht es uns einfacher, Spiele zu entwickeln. Und die Online-Services lassen sich einfach integrieren.“ Laut Ono habe es durch das Potential der Hardware verhältnismäßig wenig Zeit beansprucht, das Präsentationsvideo zu „Deep Down“ zu produzieren.

Ono präsentierte „Deep Down“ am 20. Februar auf der PlayStation 4-Pressekonferenz Sonys. „Es war mir eine Ehre, eingeladen zu sein. Gleichzeitig habe ich ein bisschen gezögert, ein Spiel und eine Engine vorzustellen, die sich noch in einem so frühen Stadium befinden. Wir haben nicht einmal einen Namen für die Engine und die IP.“

„Deep Down“ ist vorerst der Projektname des Titels. Einen Release-Zeitraum nannte Capcom bisher nicht.

ono-deep-down-new-ip

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Der_Pole_Balboa

Der_Pole_Balboa

01. März 2013 um 17:13 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

01. März 2013 um 17:45 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

01. März 2013 um 17:46 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

01. März 2013 um 17:50 Uhr
Skatepunk36

Skatepunk36

01. März 2013 um 17:52 Uhr
Solid Raven

Solid Raven

01. März 2013 um 17:58 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

01. März 2013 um 18:07 Uhr
Dark_Souls

Dark_Souls

01. März 2013 um 19:42 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

01. März 2013 um 19:55 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

01. März 2013 um 23:59 Uhr