Die PS3 könnte schneller wieder vom Markt verschwinden als die PS2:

Auch wenn Sony nach der Ankündigung der PlayStation 4 eine weiterhin starke Unterstützung der PS3 in Form von vielen neuen Spielen hervorhebt, so glaubt man dennoch, dass die PlayStation 3 schneller wieder vom Markt verschwinden könnte als die PS2.

Die Sony-Verantwortlichen Jim Ryan, President und CEO von SCEE und Michael Denny, Senior VP von Worldwide Studios haben im Interview mit dem PlayStation Blog einige Fragen zur PlayStation 4-Ankündigung beantwortet.

Sie wurden auch gefragt, was wohl mit der PS3 nach der Ankündigung der PS4 passiert.

Jim Ryan: „Dazu können wir leider keine konkrete Aussage treffen. In Regionen wie dem Nahen Osten verkaufen wir noch immer PS2-Systeme, auch Jahre nachdem PS3 auf den Markt kam. Es gibt eine Vielzahl von Gründen, warum der Übergang dieses Mal ein wenig schneller voran gehen könnte, aber PS3 ist ein wichtiger Teil unseres Portfolios im Jahr 2013, 2014 und vermutlich noch darüber hinaus.“

Weitere interessante Antworten auf Fragen wie „Wieso haben wir uns für den 20. Februar 2013 entschieden, um PlayStation 4 anzukündigen?“ oder „Spielt die Indie-Community eine große Rolle bei PlayStation 4?“ findet ihr im auf dem offiziellen PlayStation Blog.

dualshock-4-controller-ps4-playstation-4

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

lecker bier

lecker bier

01. März 2013 um 22:45 Uhr
lecker bier

lecker bier

01. März 2013 um 22:46 Uhr