PlayStation 4: Neue Marken sollen Capcom kreative Freiheit einräumen

Im Rahmen der offiziellen Enthüllung der PS4 vor knapp eineinhalb Wochen war auch der japanische Publisher Capcom mit von der Partie. Dieser arbeitet derzeit an einem ersten Projekt für Sonys neue Konsole, das aktuell den Arbeits-Titel „Deep Down“ trägt und auf einer komplett neuen Marke basieren wird.

Laut Capcoms Yoshinori Ono hat man sich bewusst für eine neue Marke entschieden, um den hauseigenen Entwicklern auf der PlayStation 4 ein größtmögliches Maß an kreativer Freiheit einzuräumen. „Uns ging es darum, die Hardware-Kapazitäten und die sozialen Features der PlayStation 4 zu nutzen, ohne den Einschränkungen, die die Arbeiten an einer bestehenden Marke mit sich bringen, unterworfen zu sein“, so Ono.

„Zudem wird uns die Entwicklungserfahrung, die wir damit gewinnen, in eine bessere Position bringen, wenn es darum geht, unsere bestehenden Serien in einer Art und Weise, mit der wir sämtliche Möglichkeiten der Hardware und der Angebote nutzen, auf die Konsole zu bringen.“

Derzeit konzentriert man sich laut Ono aber voll und ganz auf die Entwicklung von „Deep Down“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

StopTheBeat

StopTheBeat

04. März 2013 um 21:51 Uhr
Fusselcombo

Fusselcombo

05. März 2013 um 07:53 Uhr
Paladinwolf7

Paladinwolf7

05. März 2013 um 08:53 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

05. März 2013 um 08:54 Uhr