Assassin's Creed: Serie bringt es weltweit auf 55 Millionen verkaufte Spiele

Im Laufe des gestrigen Tages kündigte Ubisoft nicht nur „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ offiziell für einen Release Ende Oktober an. Gleichzeitig ging der französische Publisher auf die Verkaufszahlen der Serie ein, die sich in nicht einmal sechs Jahren zu einer der erfolgreichsten Videospiel-Marken überhaupt entwickelte.

Demnach wurden seit dem Start der Serie Ende 2007 satte 55 Millionen „Assassin’s Creed“-Spiele an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht. Den Löwenanteil stemmten erwartungsgemäß die Ableger für die High Definition-Konsolen und den PC. Alleine „Assassin’s Creed 3“ wechselte laut Angaben von Ubisoft beeindruckende zwölf Millionen Mal den Besitzer.

Hinzukommen Spin-offs für die Mobile-Plattformen und Handhelds oder diverse Comics und Merchandise-Artikel.

Was uns mit dem neuesten Ableger „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ ins Haus steht, erfahrt ihr in unserer ausführlichen Vorschau.

assassins_creed_revelations-wallpaper-2800x1050-2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ResiEvil90

ResiEvil90

07. März 2013 um 04:01 Uhr
DARK-SOULINGER

DARK-SOULINGER

07. März 2013 um 07:14 Uhr
Prinz Shadow

Prinz Shadow

07. März 2013 um 08:22 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

07. März 2013 um 18:17 Uhr